Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Einfach dumm - Krimineller prahlt mit selbstgedrehten Videos im www
Seiten: [1] nach unten
News: Einfach dumm - Krimineller prahlt mit selbstgedrehten Videos im www  (Gelesen 6066 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Einfach dumm - Krimineller prahlt mit selbstgedrehten Videos im www
« am: 23.05.2008, 12:37:25 »

Ein junger Mann aus Leeds in England prahlte mit seinen Straftaten auf über 80 selbstgedrehten Videos und stellte sie bei YouTube ein



Der Brite filmte sich selbst beim Konsum von harten Drogen, bei illegalen Autorennen, bei Einbrüchen in Wohnungen oder beim beschimpfen von fremden Menschen. Darüber konnte sich die zuständige Polizei freuen, denn einfacher und schneller kommt man nicht zu Beweisen. Da halfen auch die Beteuerungen des 23-Jährigen nichts mehr, dass er immer nur zufällig am Ort des Geschehens war und als Zeuge filmte. Das Gericht in Leeds erteilte ihm das Verbot mit seinen Taten im Netz zu prahlen. Nun darf er seine Aufnahmen einen Monat lang nicht zeigen.
Dies ist kein Einzelfall. Es kommt öfter vor, dass bei YouTube Videos von Straftaten veröffentlicht werden, allerdings überführen die Täter sich dabei für gewöhnlich nicht selbst. Ausnahmen gibt es jedoch auch hier immer wieder.
So hatten sich im Januar 2 Mitglieder einer Gang in Miami mit Waffen vor eine Webcam gestellt und die Polizei aufgefordert sie doch zu holen. Dies ließen sich die Beamten nicht zweimal sagen und kamen dem Wunsch prompt nach.
Im April 2007 wurde ein Videoclip von einem Franzosen ins Netz gestellt, der ihn beim Rasen über eine Autobahn zeigte.
Ebenso dusselig verhielt sich ein 17-Jähriger aus Wisconsin, der Nacktbilder seiner noch minderjährigen Ex-Freundin ins Internet stellte. Der Teenager hatte sie aus Wut über die Trennung auf seiner MySpace-Seite veröffentlicht. Als er daraufhin einen Anruf von der Polizei bekam mit dem Rat die Nacktfotos schnellstmöglichst zu entfernen, da sonst eine Haftstrafe drohe, war seine Antwort dummerweise, dass er drauf scheiße und die Bilder drauf bleiben. Nun hat der junge Mann eine Anzeige wegen Rufschädigung, sexueller Ausbeutung einer Minderjährigen und Besitz von Kinderpornografie, am Hals.
Dank der Dummheit und Prahlerei der Täter in Form von Veröffentlichungen eigener Straftaten im Internet konnten schon einige Fälle erfolgreich zur Anklage gebracht werden.

Stichworte: dumm, kriminell, YouTube, MySpace, Video, Polizei, Internet, Anzeige
Stichworte: dumm  kriminell  YouTube  MySpace  Video  Polizei  Internet  Anzeige


Quelle: http://www.spiegel.de
Bildquelle: http://fudder.de/fileadmin/media/images/teaser_youtube.jpg



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 23.05.2008, 23:17:33 von Lion  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Lion  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 23.05.2008, 12:58:13 »
 autsch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 23.05.2008, 19:32:07 »
@hell also langsam gehts mir gehörig auf den Sack mit deinem Jugendlichen "Hass" du pusht doch genau das auf was immer mehr Gehör in den Medien findet! Der TYP ist 23 und daher EINDEUTIG KEIN Jugendlicher mehr!

 Wut
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 23.05.2008, 22:02:11 »
@Lucky,
News und Titel sind von Lion und in der News ist auch von einem 17-jährigen die rede *g*
*Hände in Unschuld wasch*

Und das so ein verhalten dämlich ist brauchen wir wohl kaum zu dikutieren *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 23.05.2008, 23:16:34 »
Upps, stimmt. Der Jugendliche war das mit den Nacktfotos. Werde das mal ändern.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 23.05.2008, 23:52:14 »
opk, mach das
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 24.05.2008, 00:34:24 »
@Lucky,
News und Titel sind von Lion und in der News ist auch von einem 17-jährigen die rede *g*
*Hände in Unschuld wasch*

Und das so ein verhalten dämlich ist brauchen wir wohl kaum zu dikutieren *g*

Wollte des nur mal erwähnen... Jep das Verhalten ist absolut dämlich...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 24.05.2008, 10:16:32 »
wie? wolltest mir vollkommen Unschuldigem nir verbal mal eine reinhaun?
Du weisst ja , dass ich keine Fliege etwas zu leide tun könnte und hoffst jetzt darauf, das ich dir das verzeihe *tse*


Ob Du das wieder Gut machen kannst? *fg*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 24.05.2008, 12:51:50 »
Ob Du das wieder Gut machen kannst? *fg*
Mit ein paar News kann er das bestimmt  Azn


@Lucky: Danke nochmal für deinen Hinweis, dass da was schief gelaufen ist. Und wie freundlich du sein kannst...  Azn Azn
Ich hab übrigens nichts gegen Jugendliche, fühl mich manchmal selbst noch wie eine  frech
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 24.05.2008, 17:21:40 »
das müssen aber mehr als ein Paar sein *fg*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.