Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Gerichtsbeschluss: Google soll Nutzerprofile erstellen und weitergeben
Seiten: [1] nach unten
News: Gerichtsbeschluss: Google soll Nutzerprofile erstellen und weitergeben  (Gelesen 3797 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Gerichtsbeschluss: Google soll Nutzerprofile erstellen und weitergeben
« am: 04.07.2008, 13:24:14 »

Angebliche Uhrheberrechtsverletzung ist der Aufhänger für eine bislang beispiellose Aktion. Ein US-Gericht hat Suchmaschine Google in Gestalt von Video-Portal Youtube dazu verpflichtet,

Nutzernamen und IP-Adressen aller Betrachter von Videos preis zu geben. Medienkonzern Viacom kommt so kostenlos in den Genuss von Nutzerprofilen von Millionen von Internetnutzern. Datenschützer warnen vor dieser Gefahr.


Stichworte: Google, YouTube, Viacom, Datenschutz, Sicherheit, Gericht
Stichworte: Google  YouTube  Viacom  Datenschutz  Sicherheit  Gericht


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://upload.wikimedia.org



     



Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 04.07.2008, 14:37:20 »
na klasse, nur gut, dass es noch andere Plattformen gibt. In welchem Jahrhundert leben diese Richter eigentlich? Diese Daten sind Millionen wert Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 04.07.2008, 15:34:44 »
Ich habe immer vor Google gewarnt das die mal genauso wie auf Redmond werden... Sowas darf nicht wahr sein....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 04.07.2008, 15:48:28 »
naja, hier isses ja gar nicht mal google sondern Viacom. ich weiss gar nicht, ob google diese Daten erheben darf
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 04.07.2008, 15:51:21 »
Naja laut AGB dürfen sie die Daten ihren Partnern zu verfügung stellen... glaube ich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 04.07.2008, 20:49:46 »
ach richtig, aber die Provider können dann die IP's nicht übersetzen lassen oder so
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.