Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Polizei ruft nach Polizei im Netz
Seiten: [1] nach unten
News: Polizei ruft nach Polizei im Netz  (Gelesen 3588 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Polizei ruft nach Polizei im Netz
« am: 13.08.2008, 16:52:22 »

Deutschen Kriminalbeamten geht es schlecht. Sie wissen zwar, wie sie Fingerabdrücke lesen und warum Massenmöder Massen morden, was sie aber nicht wissen ist,

wie sich die kriminellen Maschenschaften mafiöser Strukturen im Internet bewegen.

Allenthalben fehle es an Spezialisten, welche trotz wesentlich gelockerter Anti-Terrorgesetze Verbrecher im Netz dingfest machen könnten. gerade die Beschaffung und der Handel mit persönlichen Daten von Internetnutzern sei inzwischen ein Milliardengeschäft, welches von den Verfolgungsbehörden verschlafen worden sei. Klaus Jansen, Bundesvorsitzender des Bundes Deutscher Kriminalbeamter bemängelt das Fehlen sogenannter Datenfahnder. Also solcher Kriminalbeamter, die mehr als den Einschalter an einem Computer finden.

Auslöser für die Erkenntnis war offenbar eine CD, welche einer Verbraucherzentrale zugespielt worden war. Diese enthielt sensible Daten von über 17.000 Bundesbürgern.


Stichworte: Internet, Kriminalität, persönliche Daten, Mafia, Verbraucherzentrale
Stichworte: Internet  Kriminalität  persönliche Daten  Mafia  Verbraucherzentrale


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.telekom-presse.at



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 13.08.2008, 16:53:17 »
nun, das problem haben sie wohl schon länger...

Und es zeigt, dass Schäubles Terrorgesetze keine Verbrechen aufklären...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 21.08.2008, 00:27:00 »
Hehe hab mir schon überlegt nach meiner Ausbildung zum BKA zu wechseln, die suchen Junge Informatiker... mal sehen wie da dann die Angebote stehen  Glücklich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 21.08.2008, 10:32:21 »
ich denka mal: schlecht
Die zahlen nicht sonderlich gut
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 26.08.2008, 23:13:15 »
aber du wirst Beamter oder? 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 26.08.2008, 23:21:33 »
nö, das war mal. Das dauert ewig, wenn Du es irgendwann wirst
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 26.08.2008, 23:32:00 »
Naja aber Verbrecher jagen ist besser als gejagt werden doer?  Glücklich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.