Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > AOL: Aus und vorbei
Seiten: [1] nach unten
News: AOL: Aus und vorbei  (Gelesen 4138 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
AOL: Aus und vorbei
« am: 12.01.2010, 08:00:17 »

"America Online" war jahrzehntelang das Motto. Nun ist Schluss.



Wer erinnert sich nicht noch an die Zeiten, wo praktisch jedes Druckerzeugnis eine AOL-Einwahl-CD enthielt, die damals noch fein säuberlich auf den Stapel zu den direkt geschickten gelegt wurde - immerhin, es war eine CD und damit was Großartiges, was man nicht so ohne weiteres wieder her gab.

Diese Zeiten sind vorbei und AOL geht es schlecht. Dies bekommen nun die Mitarbeiter zu spüren, denn AOL zieht sich aus Deutschland zurück, was glatte 140 Jobs kostet...

Desweiteren lässt AOL offenbar das gesamte Europageschäft fallen, was europaweit zum Aus für rund 1.200 Beschäftigte führt. Kunden des Konzerns müssen sich aber keine Sorgen über ihre Email-Konten machen. Diese sollen weiterhin bestehen bleiben.


Stichworte: AOL, Europa, Jobs, aus, America Online
Stichworte: AOL  Europa  Jobs  aus  America Online


Quelle: http://www.wdr.de
Bildquelle: http://i.telegraph.co.uk

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 12.01.2010, 12:09:33 von Nordlicht  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
ploplop
« Antwort #1 am: 12.01.2010, 12:45:14 »
Oh daran erinner ich mich gut. Dauernd kamen die CD´s  nach Haus geflattert. Hat nicht der Schlamassel schon angefangen auls aus AOL dann Alice wurde?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #2 am: 12.01.2010, 14:07:31 »
ich glaub', schon vorher... AOL hat irgendwann eine gewisse Entwicklung verpasst und verschwand dann recht schnell aus dem Bewußtsein der Leute. Das einzige, was noch einigermaßen bekannt blieb, waren eben Winamp und AOL Messenger, wobei ersteres kaum mit AOL in Verbindung gebracht wird...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 12.01.2010, 19:55:36 »
wie? ich dache, das wär frei *wunder*
naja egal
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #4 am: 13.01.2010, 15:41:02 »
AOL hat doch auch den Netscape gekauft und damals gegen M$ geklagt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 13.01.2010, 23:30:26 »
den Netscape gekauft?
War das nicht mehr Time Warner?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #6 am: 14.01.2010, 14:59:40 »
ich dachte AOL hätte sich den mal unter den Nagel gerissen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.