Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > "Maschinen-Stürmerei im Internet" - Linke verurteilt Wikipedia-Abschaltung
Seiten: [1] nach unten
News: "Maschinen-Stürmerei im Internet" - Linke verurteilt Wikipedia-Abschaltung  (Gelesen 5063 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
"Maschinen-Stürmerei im Internet" - Linke verurteilt Wikipedia-Abschaltung
« am: 17.11.2008, 21:56:21 »

Lutz Heilmann verändert die Welt. Und das als Bundestags-Hinterbänkler der Linken. Er zeigt, dass auch die - gewöhnungsbedürftigste - Aktion positive Aspekte haben kann, doch

vor allem zeigt er wo das Linke herz in Sachen Wikipedia wirklich schlägt.

Der laut Wikipedia bekennende Schwule wird sich bei der Duchsicht der heutigen Presse wohl an die Steigerungskette: "Freund - Feind - Parteifreund" erinnert gefühlt haben. Wurde der Ex-STASI-Mitarbeiter nicht nur von aufgebrachten Nutzern der Wikipedia und natürlich dem politischen Gegner verteufelt. Nein, auch aus der eigenen Partei prasselte es nicht wenige berechtigte Ohrfeigen.

So zeigte sich beispielsweise der medienpolitischer Sprecher der sächsischen Landtagsfraktion der Linken, Heiko Hilker, gar nicht amüsiert:
 "Falls die juristische Aktion von Lutz Heilmann gegen Wikimedia Deutschland keine PR-Aktion war, offenbart dies, dass ihm das technische Verständnis für das Internet fehlt, er juristisch oberflächlich arbeitet sowie als Politiker unfähig ist, die geeigneten Mittel einzusetzen". So Hilker über den bei aller Zensurwut glücklosen Heilmann, der nicht weiter über seine STASI-Vergangenheit in der Wikipedia lesen wollte.

Auf den Punkt brachte die Parteistimmung Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau, die von "Maschinen-Stürmerei im Internet" sprach.

Schlecht für Lutz Heilmann, gut hingegen für die Wikipedia. Noch nie bekam der Wikimedia e. V. so viele Spenden wie nach der durch Heilmann initiierten Schließung.


Stichworte: Wikipedia, Lutz Heilmann, Linke, Petra Pau, STASI, schwul
Stichworte: Wikipedia  Lutz Heilmann  Linke  Petra Pau  STASI  schwul


Quelle: http://www.focus.de
Bildquelle: http://p3.focus.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 17.11.2008, 21:57:33 »
*lol*

das nenne ich mal basisdemokratisch

*wow* In Bayern trauen sich solche Reden nicht mal die Grünen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #2 am: 18.11.2008, 15:21:02 »
Was ein Mann alles bewirken kann...Lol..
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #3 am: 18.11.2008, 16:55:43 »
Tja der Schuss ist wohl nach hinten losgegangen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 18.11.2008, 18:53:17 »
bis zur nächsten Bundestagswahl haben die Wähler der Linken das schon alles vergessen(falls sie überhaupt Zeitung lesen  und das mitbekommen haben) - die scheinen nie sehr weit in Voraus zu denken...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #5 am: 18.11.2008, 20:30:56 »
ich frag mich immer noch, weshalb er nicht einfach den artikel ensprechend geändert hat... aber das ist wohl zu hoch für mich 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 18.11.2008, 21:29:18 »
bis zur nächsten Bundestagswahl haben die Wähler der Linken das schon alles vergessen(falls sie überhaupt Zeitung lesen  und das mitbekommen haben) - die scheinen nie sehr weit in Voraus zu denken...
öhm, ich denke mal in der Linken ist der Knabe sowieso nun unten durch *lol*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 18.11.2008, 21:30:21 »
ich frag mich immer noch, weshalb er nicht einfach den artikel ensprechend geändert hat... aber das ist wohl zu hoch für mich 

Im Artikel steht
Zitat
offenbart dies, dass ihm das technische Verständnis für das Internet fehlt
dem kann ich mich nur anschliessen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.