Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohner reduzieren würden, aber auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, wäre dieses Dorf folgendermaßen zusammengestellt:
57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord- und Süd-)
8 Afrikaner
52 wären Frauen, 48 wären Männer
70 Schwarze, 30 Weiße
70 nicht-Christen, 30 Christen
89 Heterosexuelle, 11 Homosexuelle
6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA.
80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse
70 wären Analphabeten
50 wären unterernährt
1 würde sterben
2 würden geboren
1 hätte einen PC
1 hätte einen akademischen Abschluss.
Nun gehen die Porsche-Mitarbeiter auf die Barrikaden
« am: 18.05.2009, 08:11:09 »
Rechtzeitig zur Porsche-Aufsichtsratssitzung hat VW-Aufsichtsratsvorsitzender Piech Spekulationen über eine Übernahme Porsches durch VW Nahrung verliehen.
So richtig glücklich scheinen über diese Aussicht vor allem die Porsche-Mitarbeiter nicht zu sein. am Rande der Sitzung, bei der es wohl vor allem um den Schuldenabbau bei Porsche gehen wird machten sich Werksangehörige aus allen deutschen Werken Porsches sowie dem Forschungszentrum in Weissach auf der Straße Luft.
Porsche hatte versucht, VW Ende letzten Jahres zu übernehmen, war aber an den Kosten gescheitert. Nun verfügt man in Stuttgart nicht nur über einen handfesten Familienstreit zwischen den Piechs und den Porsches sondern auch über jede Menge Schulden durch die verpatzte Übernahme. Fusionsplänen, wie sie noch vor Wochen in die Öffentlichkeit getragen wurden erteilen nicht nur Piech sondern inzwischen auch VW eine Absage. Porsche müsste zuvor die eigenen Finanzen in Ordnung bringen. Dabei hofft man in Wolfsburg natürlich auf Aktienverkäufe, die die Porsche-Mehrheit an VW beenden könnten.