Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Zensursula: Wenn man den Gärtner zum Bock machen will
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Zensursula: Wenn man den Gärtner zum Bock machen will  (Gelesen 5536 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Zensursula: Wenn man den Gärtner zum Bock machen will
« am: 16.06.2009, 08:03:19 »

Peter Schaar war früher mal bei den Grünen, doch inzwischen ist er Bundesdatenschutzbeauftragter und gar nicht erfreut.



Und dass mit Recht, denn offenbar hatten ihn CDU und SPD in den Sumpf um Internetzensur und Menschenrechtsverletzungen der Bundesregierung ziehen wollen. Gerade er als Datenschützer sollte nach Vorstellungen der Regierung und Ministerien um Ursular van der Leyen die Liste der zensierten Webseiten betreuen und so zumindest indirekt für die Zensur mit verantwortlich zeichnen.

"In der Thematik kenne ich mich nicht aus", lehnte Schaar ab, denn Internezzensur hat schließlich "mit Datenschutz ja nichts zu tun". Zudem zeigte sich Schaar uninformiert: "Mit mir hat bisher niemand gesprochen und ich finde das auch keine gute Idee". Schließlich sei zu befürchten, "dass solche Entscheidungen ihm zugerechnet werden könnten", die Webinhalte aus dem deutschen Internet entfernen würden.

Offenbar ist man im Familienministerium nach wie vor nicht bereit, auf Zensur und politische und wirtschaftliche Beschränkung der Meinungsfreiheit zu verzichten. Um den politischen Widerstand, wie er sich beispielsweise in den Wahlerfolgen der Piratenpartei findet zu demontieren sucht Ursula van der Leyen offenbar derzeit nach Trägern politischen Vertrauens. Ob sie damit viel Glück haben wird ist höchst fraglich.


Stichworte: Zensur, Internet, Kind, Zensurursula, Leyen, Schaar
Stichworte: Zensur  Internet  Kind  Zensurursula  Leyen  Schaar


Quelle: http://www.heise.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 16.06.2009, 13:56:48 von MICHA  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #1 am: 16.06.2009, 15:18:35 »
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #2 am: 16.06.2009, 17:57:43 »
so stell ich mir das vor... Internetzensur is doch sowieso der größte Rotz, und wenn das mal durch den Bundestag, Bundesrat, und Bundespräsident kommt, dann wird das Volk (das sind wir) rechtliche Schritte dagegen einleiten...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 29.06.2009, 08:44:46 »
das wird nun langsam Zeit, denn das Gesetz müss nur noch unterschrieben werden
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #4 am: 29.06.2009, 14:54:43 »
wenn der BP das mitmacht, glaub ich aber kaum... und man könnte auch noch später anfangen, wäre aber schön wenn jetzt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #5 am: 29.06.2009, 14:59:01 »
Das Gesetz wird durchlaufen... garantiert...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #6 am: 29.06.2009, 15:02:21 »
weil der typische Deutsche nur rumsitzt und nix macht, außer darüber zu redn was zu machen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
LuckyStrike
« Antwort #7 am: 29.06.2009, 15:22:19 »
weil der typische Deutsche nur rumsitzt und nix macht, außer darüber zu redn was zu machen...

Wer mit 18 kein Revolutionär ist, ist doof. Wer mit 81 noch revolutioniert ist dämmlich =D - oder so ähnlich ;-)

Da Deutschland ein Renterstaat ist ist diese Aussage wohl bestätigt  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #8 am: 29.06.2009, 17:54:47 »
machst du was gegen die Zensur??? haben die Ego-Shooter spieler was gegen die Vergrößerung der USK Logos unternommen, werden die was gegen ein mögliches (und warsch. bald kommendes) EgoShooter verbot machen??? glaube ich nicht.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 29.06.2009, 22:52:26 »
nun sicher wird geklagt (vgl. Frankreich), aber das dauert alles. Politisch zeigt uns Schweden, wie's geht. Inzwischen ist der Frust so groß, dass es eigene Parteien gibt, nur das braucht alles Zeit
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #10 am: 30.06.2009, 10:40:12 »
los dann gründen wir ne Partei names NSDAP (=nationale Sicherheit Deutscher auf Peschlossene gegen-Internetzensur-stellung) Vielleicht wird die ja genau so erfolgreich wie damals (damit will ich keine Sympatie zu den Geschenissen von damals ausdrücken.)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 14.07.2009, 23:07:01 »
Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #12 am: 25.07.2009, 13:32:48 »
doofe idee, nor???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 26.07.2009, 12:49:58 »
jup
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #14 am: 26.07.2009, 21:17:52 »
 *hmmm* *denk* nenn wir uns Microsoft???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #15 am: 28.07.2009, 21:51:55 »
aba erst, wenn die jetzige Firma pleite ist
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #16 am: 29.07.2009, 00:09:35 »
das dürfe ja nurnoch 2- 3 Jahre dauern... bis Windows 9 wegen zu vieler Bugs aus dem Sortiment genommen wird.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 30.07.2009, 07:56:30 »
naja, ich warte seit 1984
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #18 am: 30.07.2009, 18:27:47 »
ich muss mal sagen, die alten Versionen Win 98 se oder so, haben mir damals echt gut gefallen. Aber seit Vista gehts bergab. XP ist die vollendete Perfektion (sieht nurnich so doll aus, hat aber eine arsch geile Performance, mit genug RAM)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #19 am: 30.07.2009, 19:38:12 »
hmmm... das letzte Windows, welches ich wirklich benutzt habe war 2000
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #20 am: 30.07.2009, 21:12:59 »
2000 hatte echt doofe Sounds.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #21 am: 30.07.2009, 21:27:45 »
die habe ich nie benutzt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #22 am: 31.07.2009, 00:41:50 »
hast da auch nur bis zum DOS gebootet???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #23 am: 31.07.2009, 16:55:56 »
2000 lief ohne DOS
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #24 am: 01.08.2009, 03:29:46 »
dann haste halt die cmd in der Autorin gehabt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.