Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Cuil als Google-Killer
Seiten: [1] 2  Alle nach unten
News: Cuil als Google-Killer  (Gelesen 5177 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Cuil als Google-Killer
« am: 29.07.2009, 02:12:50 »

Cuil wollte schon letztes Jahr ganz groß rauskommen, doch leider explodierte der Satelit vor dem Abheben. Klappt das Comeback?


Cuil will neben den regulären Ergebnissen eine Suche in sozialen Netzen verziehen und beide Ergebnisse nebeneinanderstellen, das jedoch nur, wenn der User das möchte. Wenn man also nach Billy Talent sucht durchsucht Cuil nicht nur das gesamte Internet, sondern auch solche Netzwerke wie Facebook und wirft einen Blick in den Account und sucht dort nach Freunden die ebenfalls diese Band mögen.

Interesant daran, dass vor allem junge Menschen mit hoher Warscheinligkeit auf einen Link klicken, wenn er im Twitter-Stream einer person vorkommt, der er vertraut.

Die Kernbehauptung mit der Cuil beworben wurde war, dass es mehr Seiten durchsucht, als andere Suchmaschinen, beispielsweise 3 mal mehr als Google, hatte jedoch nicht zum Erfolg geführt. Vor kurzen begann Cuil spezielle Kategorien hinzuzufügen. Zum Beispiel eine Zeitachse, mit der sich die Suche konkretisieren kässt.

Letztlich bleibt die Frage offen, ob sich die ganzen Verbesserungen auch auszahlen. Immerhin hatte Cuil kurz nach dem Start am 28. Juni 2008 rund 2 Mio. Besucher. Ab Februar 2009 sank die Anzahl jedoch auf 130.000 Besucher.


Stichworte: Cuil, Seval Oz Ozveren, Google-Killer
Stichworte: Cuil  Seval Oz Ozveren  Google-Killer


Quelle: http://www.heise.de
Bildquelle: www.flickr.com

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 29.07.2009, 02:16:05 von naums  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Gast    facebook  twitter  google+  
Gast
« Antwort #1 am: 29.07.2009, 02:18:49 »
bei den ergebnissen kann ich das verstehen... siehe http://www.cuil.com/search?q=microsoft zeitachse rechts am rand. 1516!!!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 29.07.2009, 07:42:42 »
tja, ein schuß in den ...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #3 am: 29.07.2009, 12:33:12 »
aber ansonsten. Ich glaub selbst www.microsoft.com wurde nicht gefunden von dem. es stand nur bei der eingabe in den Ausklappmenü. in den ergebnissen war sonst nix zu sehen von denen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 30.07.2009, 07:48:42 »
also ich würde die auch nicht finden
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #5 am: 30.07.2009, 18:25:09 »
finden wollen !
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 30.07.2009, 19:46:00 »
das auch
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #7 am: 30.07.2009, 21:14:04 »
die sollten aber echt nochma am Server arbeiten.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 30.07.2009, 21:27:09 »
das müssen sie wohl
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #9 am: 31.07.2009, 00:39:00 »
kann man eig. nene Server auch ein programm aufsetzen, was den Datenverkehr übernimmt also so wie:

Code:
void main()
{
   string Inputa;
   fscanf(LAN, Inputa);
   If (Inputa == "PING " /d, IP)
   {
      fprintf(cmd, "ping " /d, ip);}

}
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 31.07.2009, 16:54:50 »
sicher, obwohl ich sowas wohl eher mit einem Script machen würde
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #11 am: 01.08.2009, 03:28:28 »
naja, ich will damit nur das grunderüst zeigen. keine Ahnung ob das wirklich auf windows ausführbar wäre...

Wie kann man denn unter Windows auf schon geschriebene und Kompilierte Programme zugreifen und denen Eingaben übergeben, und das externe Programm dann ausführen mit C oder C++???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 02.08.2009, 01:29:22 »
also bei Windows-CGI's beispielsweise
übergibt der apache (beispielsweise) per ENV und STDIN und übernimmt stdout
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #13 am: 02.08.2009, 04:16:56 »
ich sollte vllt. doch besser ne professionelle HP befragen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #14 am: 02.08.2009, 12:03:59 »
hm. ich würde jede Suchhmaschine begrüßen die das monopol von google bricht.
aber das scheint mir wirklich weniger prickelnd.

es gab doch hier mal die news über eine "intelligente" suchmaschine der man zB auch komplette fragen übergeben könnte... uÄ... also noch in Entwicklung... was isn aus der geworden?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #15 am: 02.08.2009, 12:44:22 »
ui... jetzt bin ich gespannt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 02.08.2009, 15:28:50 »
die Entwicklung läuft noch

und nunja, wenn nicht google, dann doch besser nichts Schlimmeres
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #17 am: 02.08.2009, 19:49:32 »
ich benutz Yahoo. Das ist allerdings vor allem in der Bildersuche nicht annähernd so gut... und hat keinen Übersetzer... *zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #18 am: 03.08.2009, 20:31:43 »
übersetzer gibts wie Sand am meer
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #19 am: 03.08.2009, 21:21:36 »
aber man hat das doch lieber alles zusammen auf einer Seite, deshalb ist google so beliebt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #20 am: 03.08.2009, 21:31:33 »
ich nutze den goog-eÜbersetzer kaum
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #21 am: 04.08.2009, 14:20:18 »
im FF ist ja auch ein Wörterbuch namends LEO als Suchmaschine eingebaut.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #22 am: 04.08.2009, 18:28:23 »
eingebaut?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #23 am: 06.08.2009, 09:00:22 »
naja, eingebracht,....  peinlich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #24 am: 06.08.2009, 23:29:16 »
ich dachte immer, dass sei ein Online-Wörterbuch
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] 2  Alle nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.