Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > AMD Mainboard kann 2 Videostreams verarbeiten
Seiten: [1] nach unten
News: AMD Mainboard kann 2 Videostreams verarbeiten  (Gelesen 4043 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
AMD Mainboard kann 2 Videostreams verarbeiten
« am: 05.08.2009, 14:30:10 »

Lange hats gedauert, jetzt stellt AMD die Überarbeitung des 780G vor: 785G. Dieser Chipsatz soll jetzt sogar 2 Videostreams gleichzeitig bearbeiten können, wie sie neue Blu-Rays mitbringen, für Videokommentare der Regisseure, die Picture in Picture eingeblendet werden.



Der 785G kann auch HDMI 1.3 Monitore ansprechen und unterstützt auch DirectX 10.1, was bei Tom Clancey's Hawx nach Firmenangaben rund 4 Bilder pro Sekunde mehr bringt. Die Grafikkerne der Chipsets haben keine so großen Unterschiede. Deshalb bringen beide ähnliche Leistungen in 3D Spielen. Für die Windows Aero Oberfläche oder Strategiespiele dürften beide aber reichen.

Laut Angaben von AMD haben einige Hersteller wie Asus, Gigabyte oder MSI schon einige Produkte mit dem 785G in Vorbereitung. Asus plant derzeit vier und Gigabyte sogar 6 Modelle. Einige AM2 bzw. AM3 Motherboards sind bei Händlern schon mit 75-90 € gelistet und lieferar. Nur haben wenige AM3 Motherboards bis jetzt GeForce-Chipsätze von Nvidea. Vor zwei Jahren hatte Nvidea noch viele zu AMD Prozessoren kompatible Chipsets. Doch seit der Übernahme von ATI hat AMD Platz dazugewonnen.


Stichworte: AMD, 785G, Blu-Ray, Mainbord, Video, hardware
Stichworte: AMD  785G  Blu-Ray  Mainbord  Video  hardware


Quelle: http://www.heise.de
Bildquelle: http://ht4u.net

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Gast    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 05.08.2009, 19:18:24 »
hmmm... ob ich jemals eine Blue ray sehen werde?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #2 am: 06.08.2009, 08:51:22 »
in einigen Jahren sind brenner so billig wie DVD-Brenner heute, dann kannste dir auch mal so eine auf FullHD anschauen.

ich hab Kumpels, die ne PS3 haben (einer sogar 2 *zwinker*) und wir schaun da auch öfters mal Blurays an, die dinger sind nur leider teurer als DVDs und naja, auf ner normalen Glotze mit nicht mal HDready bringt das ganze nur nicht allzu viel... -.-
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 06.08.2009, 23:31:46 »
ich hab zwar die Glotze, aber hey, wozu gibt es Festplatten und Sticks?
Ich meine, ich hab in den letzten Monaten erst alle meine CD's und DVD's rausgeschmiossen un mache meine Ablage nun auf USB-Platte - weils billiger ist.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #4 am: 07.08.2009, 13:22:45 »
naja, ich hab mit der externen HD viel ärger gehabt, jetzt muss ich se mir einbauen...-.- ich brenn Lieber auf DVD, dann bleiben mir die Filme/... für einige Zeit erhalten.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 07.08.2009, 20:20:32 »
naja, ich würde auchnur USB nehmen und auch nie für was anderes als Archiv
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #6 am: 08.08.2009, 12:23:39 »
ne hd hält nur ungefähr 6 Jahre aus. ne DVD soll 50 halten... oder soagr 80???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 09.08.2009, 02:51:31 »
die Wiki spricht von bis zu 30 Jahre und das Umkopieren einer Platte mache ich gern nach 5 Jahren
Aber 4,8 oder auch 20 GB-DVD's kopieren ist viel aufwändiger
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #8 am: 09.08.2009, 12:40:50 »
stimmt. also DVD sind unhandlicher als interne HD, dafür aber länger beständig. weil so ne HD, kommste mal kurz mit nem starken magnet ran, schon kannste die wegahuen, außerdem hab ich NUR 500 GB intern und rein theoretisch 1000 GB extern, die ich aber nicht benutzen kann.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #9 am: 09.08.2009, 17:41:08 »
hmm... intern und extern zusammen bin ich mittlerweile bei knappen 4tb...
hab aber insgesamt zusammen nichtmal 1tb datenschrott.

denke ich doch immer wieder gerne an meinen ersten computer zurück mit 4gb, wo ich laaange zeit die festplatte nicht ansatzweise voll bekommen hab... :-D

was für daten hast du denn da letztens von deinen DVDs auf festplatten gezogen? "backups" von filmen und musik? 

wer aber wirklich große datenmengen speichern muss, dem kann ich nur das hier wärmstens empfehlen:
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/festplatten_1317/intern/festplattenzubehoer

die ganzen billigen externen 3,5" usb 2.0 festplatten sind meist nicht allzu hochwertig verbaut, die eingebaute festplatte ist nicht die beste, und ganz ehrlich, usb 2.0 is einfach nur _saulahm_ . eine nette S-ATA festplatte mit 32mb cache etc bekommt man mittlerweile saugünstig, und die kann man dann einfach über diese dockinstation mit eSata an Computer dranhaun... und man kann alte festplatten auch noch prima verwenden... gut, ich nicht, meine alten festplatten sind noch IDE... Cheesy

hab noch ne 40gb festplatte rumliegen von meinem MaxData (2Ghz SingleCore, ehemals 512mb ram) den ich ca 6 Jahre lang 10h / tag laufen hatte bevor er letzte sommerferien gegen nen neuen ausgetauscht wurde... macht > 20.000 betriebsstunden... funktioniert noch einwandfrei...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #10 am: 09.08.2009, 18:36:56 »
also ich will meine externe EINBAUEN, nicht aus dem gehäuse ausbauen und dann an so ne "Dockuingstation" ranhängen... -.- das bringts für mich nich unbedingt

achja: du sagst USB 2.0 ist saulahm, dann leb mal knapp ein Jahr mit USB 1.1 weil dein Motherboard defekt ist, erst letzens hab ich meinen Rechner reparieren lassen-.-
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 09.08.2009, 22:55:59 »
also USB reicht muir für Archiv-Platten
Und bei mir kommt schon einiges zusammen, auswertungen, Arbeiten, Textem Vorträge, Webseiten mit allen Zwischenschritten, DB-Dumps
usw.

und natürlich meine Fotos...

Inzwischen habe ich auch 4TB. zwei davon extern, eben mit Backup
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #12 am: 11.08.2009, 15:43:56 »
ich hab 1,5 TB und auf knapp 1000 GB davon kann ich ganricht zugreifen, weil ich meine externe HD noch nicht eingebaut habe...  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.