67,2 Prozent der Deutschen wollen vor Inkrafttreten der Gesundheitsreform noch einmal ordentlich krankwerden, zwei Drittel von ihnen sogar chronisch. Das ergab eine Umfrage des Infas-Instituts in Zusammenarbeit mit RTL. Um vielleicht ein letztes Mal in Frieden das Bett hüten zu können, würden sich die meisten Deutschen für eine der vielen "Kinderkrankheiten" entscheiden, dicht gefolgt von den populären "Zivilisations-", "Wohlstands-" und "Erbkrankheiten". Derzeit unbeliebt sind hingegen "Infektions-", "Mangel-" und "Geisteskrankheiten" - die überwältigende Mehrheit der Befragten gab an, sie sich für die Zeit nach dem endgültigen Inkrafttreten der Reform aufzusparen.”
Bereits drei Kinder an vergiftetem Milchpulver gestorben
« am: 17.09.2008, 11:16:48 »
6.200 Säuglinge in China leiden derzeit an vergiftetem Milchpulver. Für Drei ist das Leiden der Kinder inzwischen vorbei.
Gesundheitsminister Chen Zhu spricht derzeit von 158 Kindern, die dank des Stoffes Melamin unter "ernsthaften Nierenprobleme(n)" leiden. Drei sind bereits tot.
Die Aufsichtsbehörden des Landes haben inzwischen 22 Hersteller gefunden, bei denen das Gift im Milchpulver enthalten ist.
Stichworte: China, Milchpulver, Melamin, Kind, Tod Stichworte: China Milchpulver Melamin Kind Tod