Warum überquerte das Huhn die Straße? Johannes Rau: Ich glaube, das Huhn hat uns auf eine ganz bestimmte ruhige Art und Weise gezeigt, dass es gerade in einer Zeit, die so viele Menschen nachdenklich macht - ich erlebe das in meinen Gesprächen immer wieder - darauf ankommt, eine Straße nicht als etwas trennendes zu begreifen, sondern als etwas, das die Herzen der Menschen zueinander führen kann.
In China ist vieles möglich, solange es nichts mit Menschenrechten zu tun hat. Dafür hat ein chinesischer Therapeut eine ganz neue Form der Entspannung für seine Kunden kultiviert.
Er wickelt diese in mit Öl getränkte Decken und zündet alles an. Diese "natürliche Hitze" soll in besonderer Form entspannend sein, findet zumindest Büroarbeiter Li Chanling: "Das Feuer produziert eine spezielle Art von Hitze, die durch und durch geht und dich total entspannt ... Ich gehe dreimal pro Woche zur Therapie."
Gefährlich soll die Behandlung nach den Worten des Erfinders übrigens nicht sein: "Das sieht ziemlich gefährlich aus, aber es ist harmlos, wenn man es richtig macht. ... Wir hatten noch nie Patienten, die sich verbrannt haben."
Stichworte: Decken, Feuer, Therapie, China Stichworte: Decken Feuer Therapie China