„Manche Irrtümer erscheinen wie der Mond aus der Ferne in milder Gestalt und Dämmerung, tritt man aber nahe vor sie, so zeigen sie wie der Mond vor dem Sternseher ihre Abgründe und Feuerberge.”
Bislang hatte Cinas Regierung nie zugegeben, Hackerausbildung zu betreiben. Nun vermeldet sie stolz, eine der wichtigsten Trainings-Websites für Hacker geschlossen zu haben.
Das "Black Hawk Safety Net" sei geschlossen, die Verantwortlichen für die Seite hinter Schloss und Riegel. Seit 2005 habe das Netzwerk 12.000 Mitglieder geworben gehabt, die ich mit rund 750.000 Euro daran beteiligt hatten. Insgesamt verfügte die Seite über 170.000 Nutzer.
"Ich konnte von der Webseite Trojaner herunterladen, die es mir erlaubten, Computer anderer Leute zu kontrollieren ... Ich habe das nur aus Spaß gemacht, kenne aber auch andere Mitglieder, die ein Vermögen mit Angriffen auf Konten anderer Leute gemacht haben", so ein Mitglied des Netzwerks.
Offenbar ist die Schließung der Seite eine Reaktion auf die Anfeindungen durch Google. Der Konzern hatte ermittelt, dass es China war, welches die Suchmaschine vor einigen Wochen angegriffen hatte.
Stichworte: Google, China, Hacker, Bootcamp Stichworte: Google China Hacker Bootcamp