Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Fehlstart: Baumarkt-Rakete raucht statt zu fliegen
Seiten: [1] nach unten
News: Fehlstart: Baumarkt-Rakete raucht statt zu fliegen  (Gelesen 8243 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Fehlstart: Baumarkt-Rakete raucht statt zu fliegen
« am: 06.09.2010, 02:09:28 »

30 km sollte sich die aus "Baumarkt-Teilen" zusammengesetzte Rakete in die Luft erheben.



Was Team und Presse dann zu Gesicht bekamen war aber nur ein wenig Rauch aus der Düse. Die neun Meter hohe und mit einer 70kg schweren Puppe beladene Rakete hätte nach ihrem Erfinder 30km in die Höhe steigen sollen. Ein Defekt an einem Ventil habe dies aber verhindert.

Peter Madsen und Kristian von Bengtson hatte die "Heat-1X-Tycho-Brahe" gebaut und ihren Startversuch auf der Ostseeinsel Bornholm in Angriff genommen. 40.000 Euro hatte das gute Stück gekostet. Wann sich die beiden Dänen damit in die Lüfte erheben können ist nun weiterhin fraglich.


Stichworte: Rakete, Baumarkt, Bornholm
Stichworte: Rakete  Baumarkt  Bornholm


Quelle: http://www.stern.de
Bildquelle: http://d1.stern.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Lieltyticcina    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.