Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Freitag - Himmlische Nacht der Wünsche
Seiten: [1] nach unten
News: Freitag - Himmlische Nacht der Wünsche  (Gelesen 5038 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Freitag - Himmlische Nacht der Wünsche
« am: 13.12.2007, 12:17:10 »
Auf das so kurz vor dem fest keine Wünsche offen bleiben leistet auch das All seinen Beitrag zum Gelingen durch erwarteten heftigen Sternschnuppenregen. Die Geminiden sind es, die als Ansammlung kleiner Brocken als Wolke an der Erde vorbeiziehen und in deren Atmosphäre für die eine oder andere Leuchterscheinung sorgen werden.

Seinen Höhepunkt wird der Meteorschauer - beobachtungsgerecht - am Freitag um ca. 17:45 erreichen. Wer also noch ein paar freie Wünsche benötigt sollte sich bereit machen.

Quelle: http://www.netzeitung.de/wissenschaft/842211.html

Stichworte: Wunsch, Nacht, All, Weltraum, Sternschnuppe
Stichworte: Wunsch  Nacht  All  Weltraum  Sternschnuppe


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
derMarcel
« Antwort #1 am: 13.12.2007, 12:33:49 »
Ich hätte zwar noch ein paar Wünsche, aber ob die Sterne mir diese erfüllen können steht wahrlich in den Sternen  Azn

Na ja, bei uns wirds morgen eh bewölkt sein ... mal wieder  autsch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 13.12.2007, 15:29:28 »
ach, dafür gibts doch dann wunderschöne Bilder im Fernsehen *g*

Oder fahre doch mal auf einen hohen Berg?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #3 am: 13.12.2007, 17:28:04 »
Ich wohn im nord-westlichen Niedersachsen - hier gibt es keine Berge  Azn Nur flaches Land  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 13.12.2007, 17:44:05 »
Brocken? Wurmberg?

Dürfte reichen und wenn die Bahnbetreiber da schlau sind erweitern sie morgen ihren Service...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #5 am: 13.12.2007, 17:57:03 »
Na der Harz ist auch nicht gerade diese Gegend  Cheesy
Für ein paar Sternschnuppen fahr ich da jedenfalls nicht hin  *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Nordlicht
« Antwort #6 am: 13.12.2007, 20:31:53 »
Brocken? Wurmberg?

Dürfte reichen und wenn die Bahnbetreiber da schlau sind erweitern sie morgen ihren Service...

hm... hast du dir schon mal Niedersachsen auf einer Landkarte angeschaut  (Das ist dieses große Bundesland oben links auf der Karte.)
achja, der brocken ist da im südosten von niedersachsen, eigentlich fast schon in sachsen-anhalt.

 *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #7 am: 13.12.2007, 20:47:38 »

Alsofür Marcel und mich wäre wohl eher der Tetutoburger Wald näher, wenn wir es ein bisl gebirgig wollen. Das is deutlich näher dran, als Wurmberg oder Brocken.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 13.12.2007, 20:50:38 »
Brocken? Wurmberg?

Dürfte reichen und wenn die Bahnbetreiber da schlau sind erweitern sie morgen ihren Service...

hm... hast du dir schon mal Niedersachsen auf einer Landkarte angeschaut  (Das ist dieses große Bundesland oben links auf der Karte.)
achja, der brocken ist da im südosten von niedersachsen, eigentlich fast schon in sachsen-anhalt.

 *pfeiff*

ich glaube schon *g*, ich denke fast dass ich da auch schonmal war. und richtig: der brocken gehört nicht mehr zu Niedersachsen, ist aber nahe dran *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 13.12.2007, 20:51:26 »

Alsofür Marcel und mich wäre wohl eher der Tetutoburger Wald näher, wenn wir es ein bisl gebirgig wollen. Das is deutlich näher dran, als Wurmberg oder Brocken.
da hasste wohl auch recht. Sorry, man gewöhnt sich halt irgendwann an lange Fahrten und merkt kaum noch die unterschiede auf den landkarten.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.