Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Silversterkater? Was hilft gegen den Alkohol?
Seiten: [1] nach unten
News: Silversterkater? Was hilft gegen den Alkohol?  (Gelesen 3552 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Silversterkater? Was hilft gegen den Alkohol?
« am: 31.12.2007, 15:39:35 »
Alle Jahre wieder finden sich Millionen Deutsche am Neujahrsmorgen mit einem dicken Silvesterkater in ihren Betten wieder. Dabei spielt der Restalkohol eventuell für die Erkenntnis, nicht im eigenen Bett aufgewacht zu sein eine Rolle, nicht aber für die entsprechenden Kopfschmerzen, denn hierfür ist nicht der Alkohol sondern die sog. Fuselöle in alkoholischen Getränken verantwortlich.

Gegen letztere rät die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA) zu Massagen oder feuchte Kompressen, auch Asperin und Ibu werden gennant. Wichtig sei aber auch durch ein reichhaltiges Frühsück den Mineralhaushalt des Körpers wieder in gewohnte Bahnen zu lenken sowie ein reichhaltiger Verzehr alkoholfreier Getränke. Letztes ist dann doch dem Alkohol geschuldet, da dieser die Nierentätigkeit anregt und so dem Körper über gebühr Wasser entzieht was letzterer wieder auffüllen muss.

Quelle: http://www.netzeitung.de

Stichworte: Sylvster, Alkohol, Kater
Stichworte: Sylvster  Alkohol  Kater


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 31.12.2007, 15:40:13 »
oder man such sich Formen von Alkohol, die nicht so viele Fuselöle beinhalten - obwohl - das Austrocknungsproblem bleibt...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #2 am: 31.12.2007, 15:41:24 »
Am besten am nächsten Tag nicht´s machen, schön relaxen und schon geht´s einem wieder besser Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 31.12.2007, 15:44:53 »
guite Idee, das schlage ich meiner Frau vor  Gnade
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #4 am: 31.12.2007, 16:15:38 »
Meiner Erfahrung nach hilft nichts wirklich  autsch!

Ich werd es heute mal wieder mit deftigem Essen, einer Ibu-Tablette vor und hinterher, sowie Vitamin C vor und hinterher versuchen. Und wenn ich nach Hause komme, werde ich meine Flüssigkeitsvorrat direkt mit einem Liter Wasser auffüllen  Cheesy Morgen wirds mir trotzdem schlecht gehen  *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 31.12.2007, 18:39:39 »
naja, da schlage ich dann reinen, guten russischen Vodka als Alkoholögeber (und nur den) vor. Dann sollte das mit dem Wasservorrat reichen.

Oder Du trinkts einfach ein bissal weniger als sonst *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #6 am: 31.12.2007, 18:43:58 »
Ich mag nur keinen Vodka  Sad

Obwohl, ich weiß gar nicht ob ich schon mal "reinen, guten russischen Vodka" getrunken habe  *pfeiff*

Aber weniger trinken? Das schlägst du ausgerechnet an Silvester vor??  Azn
Gut, bis 24 Uhr bleib ich da immer halbwegs nüchtern (ich brauch meine Hände schließlich auch noch im neuen Jahr), aber dann...  na dann...prost!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 31.12.2007, 18:50:09 »
naja, dann darfste Dich aber auch nicht über den Kater wunder.

Den Vodka gibts übrigens in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, leider nur sehr selten in good old germany. Das Mischen (beispielsweise mit Fruchtsäften) tut dem Fehlen des Katers keinen Abbruch.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.