Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > China zwischen Olympia und Youtube
Seiten: [1] nach unten
News: China zwischen Olympia und Youtube  (Gelesen 4159 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
China zwischen Olympia und Youtube
« am: 18.03.2008, 16:20:22 »
Es ist noch gar nicht so lange her, da beschlossen Chinas Machthaber die Video-Plattform Youtube aus dem nationalen Internet-Programm zu nehmen. Grund waren offenbar Berichte aus dem umkämpften Tibet.

Nun wehrt sich die Youtube-Gemeinde. Neben immer mehr Kriegsmaterial aus Tibet veröffentlicht die Webseite auch mehr und mehr Anti-Olympia-Spots. Ziel ist der Boykott der 2008 in Peking stattfindenden Spiele.

Und dieser Boykottaufruf kommt an. Der Präsident des Europaparlements Pöttering prüft beispielsweise Konsequezen. Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Günter Nooke, spricht von massiven Menschenrechtsverletzungen, die gegen eine Austragung der Spiele in Peking sprächen. Konkrete Absagen gibt es aber noch nicht.

Quelle: http://www.netzeitung.de/internet/939438.html
Quelle: http://www.netzeitung.de/politik/deutschland/939698.html

Stichworte: China, Youtube, Google, Internet, Olympia
Stichworte: China  Youtube  Google  Internet  Olympia


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 18.03.2008, 16:43:40 »
da bin ich ja mal gespannt. Man kann natürlich geteilter Meinung über Olympiaboykotte sein, aber vielleicht wäre ein Medienreinfall mit ausschliesslich Chinesischen Sportlern bei Olympia mal eine Lehre für das IOC?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
tillongi
« Antwort #2 am: 22.03.2008, 20:33:46 »
Ich bin immer noch der Meinung die hätten die Spiel nicht nach China geben dürfen!
Aber momentan reagiert da das Geld insbesondere für ausländische Unternehmen !
Da wird nichts passieren!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 23.03.2008, 12:57:20 »
tja, sie hätten wohl nicht sollen. Da wird wohl nur ein Zuschauerboykott helfen können
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 29.03.2008, 11:22:28 »
hell Zuschauer? Was glaubst du wie du über China denkst wenn du den ganzen Tag in CCTV 1-8 anhören darfst wie toll China ist? Die Einwohner wissen gar nicht das es überhaupt Boykott beabsichtigungen gab!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 29.03.2008, 13:54:12 »
das mag ja sein, aber wenn die Zuschauer im Westen einen Boykott machen werden die Internationalen Konzerne, die da bei Olympia teuer werben kalte Füße bekommen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 29.03.2008, 23:17:30 »
das mag ja sein, aber wenn die Zuschauer im Westen einen Boykott machen werden die Internationalen Konzerne, die da bei Olympia teuer werben kalte Füße bekommen...

achso du meinst einen TV boykott? Bitte erkläre mal Pro7 Zuschauer was in China abgeht Cheesy Die meisten haben nichtmal ntv... Und wär schaut schon auf den staatlichen Sändern um 7 oder 8 Nachrichten wenn doch die Sat1 News oder sowas BILD reiche Nachrichten bringt?  frech
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 30.03.2008, 00:18:40 »
naja, aber dafür haben die Kinder doch oft genug Internet, allein schon für die BVallerspiele, und darüber könnten sie den Eltern ja nachhaltig den Olympiagenuss vermiesen.

Ganz gut klappt es auch oft genug, sich die beworbenen produkte zu merken und sie dann deswegen im laden stehen zu lassen. Ist nicht nur ein gutes Werk sondern hilft auch noch dem Geldbeutel.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 30.03.2008, 19:52:24 »
Stimmt das ist natürlich wahr...Merkel etc geht nicht zur Eröffnungsfeier hin stand heute in der Samstagsausgabe des DONAUKURIERS aber des hat laut Sprecherin nicht mit Tibet zu tun...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 30.03.2008, 22:13:54 »
naja, sie täte gut dran das zu behaupten *g*
Aber so der eine oder andere Konzern, der sie bezahlt will aus mir unverständlichen Gründen halt Geschäfte mit China machen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #10 am: 31.03.2008, 11:05:03 »
Kein Wunder - die Sprache der Zukunft ist Chinesisch!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 31.03.2008, 12:40:18 »
nee, nicht wirklich, aber nur weil sich die Chinesen auch nicht einig sind, was sie sprechen wollen. Ausserdem werden sich die westlichen Firmen in absehbarer Zeit wohl aus China zurückziehen, eben weils da letztlich nichts zu verdienen gibt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #12 am: 31.03.2008, 15:20:10 »
nee, nicht wirklich, aber nur weil sich die Chinesen auch nicht einig sind, was sie sprechen wollen. Ausserdem werden sich die westlichen Firmen in absehbarer Zeit wohl aus China zurückziehen, eben weils da letztlich nichts zu verdienen gibt.

China hat 1,3 Mrd Mensch, wieso sollte es da nichts zum verdienen geben? Naja zumindstens die Japaner haben sich angewöhnt Englisch zu sprechen, und die Inder können ja E. sowieso...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 01.04.2008, 00:25:11 »
das sage ich nicht, aber dass es auf absehbare Zeit für Nicht-Chinesen nichts mehr zu verdienen ist dürfte klar sein.
Know-Hoiw aus dem Ausland wird kopiert und anschliessend werden die Märkte für Ausländer dicht gemacht. Intelligente Umgangsweise mit der Globalisierung.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.