Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Cooles Plasma aus außerirdischer Forschung
Seiten: [1] nach unten
News: Cooles Plasma aus außerirdischer Forschung  (Gelesen 8635 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Cooles Plasma aus außerirdischer Forschung
« am: 01.12.2009, 05:36:22 »

Ganz ohne Chemie wird es in Zukunft Ärzten möglich sein, sich vor Untersuchungen oder OP's zu desinfizieren.



Auch chronische Wunden können durch ein kaltes Plasma berührungsfrei und ohne den Einsatz chemischer Mittel von Bakterien befreit werden. Möglich machen dies Geräte, wie sie von Forschern am Max-Planck-Institut für extraterrestrische Physik in Garching entwickelt wurden.

Plasma als vierter Aggregatzustand ist der Wissenschaft bislang vor allem bei Temperaturen weit über der 5.000 Grad Celsius Grenze bekannt. So bestimmt es beispielsweise das Materialverhalten von Weltraumfähren beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre. Der Plasmazustand zeichnet sich dadurch aus, dass den Atomen beispielsweise eines Gases Elektronen entrissen wurden. Dadurch entsteht eine Mischung aus  Ionen, freie Elektronen und noch intakten Atomen, die bei einem recht geringen Anteil von Ionen für den Menschen nicht mehr unmittelbar schädlich sind, dennoch aber eine keimtötende Wirkung aufweisen.


Stichworte: Ausserirdische, Plasma, Medizin, Arzt, Atom
Stichworte: Ausserirdische  Plasma  Medizin  Arzt  Atom


Quelle: http://www.heise.de
Bildquelle: http://docs.gimp.org

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: virgilsheppard    facebook  twitter  google+  
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #1 am: 01.12.2009, 16:33:36 »
Ich liebe Plasma/Ionenhochtöner  was besseres gibts nicht...  leider recht teuer, Stromfressend und Ozonerzeugend.  (Ozon im Wohnzimmer, ist was anderes als da oben am Himmel)  *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 01.12.2009, 16:48:58 »
ionenhochtöner? das musste ich googeln... Qo
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #3 am: 01.12.2009, 17:34:46 »
ionenhochtöner? das musste ich googeln... Qo


Und was gefunden ?

Ich kann nur sagen, die absolute Krönung !

Sicherlich fragt sich der ein oder andere, was man mit Frequenzgängen jenseits aller "Hörfähigkeit" anfangen will..

dazu einen klitzekleinen Exkurs...:

WARUM? klingt eine Stradivari anders, als eine billige Geige, zumal Kammerton A bei beiden Instrumenten 440 Hz beträgt?

Ganz einfach! es liegt an den "Obertönen", die zwar nicht direkt hörbar sind, aber einen absolut wichtigen Bestandteil des Klanges ausmachen.

Na ja, und so kann man eben mit Plasmahochtönern was hören, was man sonst nicht hört,  nämlic ganz viel Klang..

Leider hat sich das Konzept (aufgrund von einer Menge Kosten,damit verbunden sehr hohen Preisen als auch immensen Stromkosten und der damit verbundenen Aufrüstung zuhause leider nicht durchsetzen können.)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 01.12.2009, 17:53:49 »
na, da gibts bestimmt noch andere Techniken mit gutem Klang
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #5 am: 01.12.2009, 17:57:04 »
hm... aber du hast wenigstens nen Subwoofer?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #6 am: 01.12.2009, 18:28:51 »
na, da gibts bestimmt noch andere Techniken mit gutem Klang

Ist nicht wirklich zu toppen....  *kopfschüttel*

hm... aber du hast wenigstens nen Subwoofer?

Um dich zu beunruhigen: Allein hier in der Wohnung gibt es 5  Ich lach' mich weg
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #7 am: 01.12.2009, 19:28:04 »
sind die gut... Tellergröße? hast du auch im Auto 1 bzw. 2
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 01.12.2009, 21:10:45 »
Zitat
sind die gut... Tellergröße?

Latürnich sind die Gut  Cheesy   Die Größe, variiert allerdings von Raum zu Raum.  (Darf an dieser Stelle erwähnen, das aber alle AKTIVE Subwoofer sind.)

Zitat
hast du auch im Auto 1 bzw. 2

Genau!  In einem Auto ist einer, und im Bus, sind zwei  (Muß hier etwas differenzieren)  das eine Auto gehört mir nicht, bin aber trotzdem ständiger Begleiter...und der Bus ist meiner....

Im Bus gibt's übrigens 2 "Anlagen"  eine für vorne, und eine für hinten, obwohl es keine "baulische" Beschränkung von vorne nach hinten gibt.

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #9 am: 01.12.2009, 23:27:29 »
Qo
Da hört man von Micha sowas wie "hab mir mal wieder ein 5€ Handy geleistet vor einiger Zeit" und dann kimmt eine Verzählung von seiner 200m² Bude vollgestopft mit einer 20.000€ Anlage :-S

Falls dir mal nen paar Lautsprecher übrigbleiben, ich nehme als fanatischer Musikhörer gerne Spenden an :-S
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #10 am: 01.12.2009, 23:57:33 »
Qo
Da hört man von Micha sowas wie "hab mir mal wieder ein 5€ Handy geleistet vor einiger Zeit" und dann kimmt eine Verzählung von seiner 200m² Bude vollgestopft mit einer 20.000€ Anlage :-S

Falls dir mal nen paar Lautsprecher übrigbleiben, ich nehme als fanatischer Musikhörer gerne Spenden an :-S


SO! bin ich nunmal !..Prioritäten setzen, sollte man schon  Cheesy..   *pfeiff*

Ich mache ganz einfach bei vielen tägliche Dingen Abstriche, um mir was anderes leisten zu können.....und gerade deswegen  gelingt es mir, nicht in die Endlosschlucht des Konsumterrors zu verfallen.  Augenzwinkern

Ansonsten: Wenn man sich ausrechnet, was man so investieren kann, wenn man 20 Jahre lang jeden Monat 100 € spart, dann ist das eigentlich nicht viel.   *kopfschüttel*

Und dessweiteren, lebe ich nicht alleine, was die Kosten ja nun auch verringert... und ansonsten, gönnt man sich sonst nichts   *pfeiff*

Die letzte Kneipe von innen, dürfte 3 Jahre her sein, Kino, weiß ich schongarnichtmehr, wie die aussehen, meine letzte Hose vor 3 Jahren bei KiK für 10 € .. Turnschuhe für 9.90 €  (allerdings mit orthopädischen Einlagen  Cheesy ) ..Pizzaservice: Fremdwort...  und einiges, was an Gerätschaften hier rumsteht, hat auch schon locker 20 Jahre auf dem Buckel...

Alles in allem: Nichts besonderes.  Augenzwinkern

P.S. Im Augenblick habe ich eine 5€ Hose von "Le Clerc"  (Französisch Supermarkt) an.  Man kann sich hier eine für 80€ kaufen, oder aber mit 75 € auch mal nach Frankreich fahren  Augenzwinkern

P.P.S.

Der Bus, hat mittlerweile in sehr vielen Städten "Einfuhrverbot" , und ist auch nur Saisonal angemeldet.

Und um noch ein wenig mehr dem Erdboden näher zu kommen:

Mein 8 Spurrecorder (bin Analogfreak !) hat immerhin fast 100€ gekostet, und ein paar Stunden "Bauarbeiten"

Und auch Friseurbesuche sind tabu!  Dafür hat man Schere und Hammer...  Schere um sich die Haare zu verkrotzen, Hammer um Spiegel zu zerkleinern.  Ich lach' mich weg

Zitat
Falls dir mal nen paar Lautsprecher übrigbleiben, ich nehme als fanatischer Musikhörer gerne Spenden an :-S

Wenn ernsthaftes Interesse besteht, dann schreib mir mal PM, und dann sehen wir mal was wir machen können.  Augenzwinkern

"SO!  jetzt reichts aber  winkend
Letzte Änderung: 02.12.2009, 12:15:10 von Micha  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #11 am: 02.12.2009, 19:36:36 »
wieder Top-modisch der Micha, voll auf grunch
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #12 am: 03.12.2009, 12:08:28 »
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #13 am: 03.12.2009, 15:31:48 »
Sowas? Der Micha ist vergeben? Oder lebst nur in ner Art WG? Augenzwinkern

Ich finds eigentlich bewundernswert wenn man sich dem Konsumwahn derart entzieht. Kann ich von mir selbst allerdings nicht wirklich behaupten.
Ich kaufe zwar nichts nur weils gerade "in" ist ... aber manche Sachen sind doch "nice to have". Außerdem hab ich einen gewissen Faible für Technikschnickschnack... ^.^
Und wenn ich ehrlich bin würde ich doch gerne mal einen Job haben wo man ganz gut verdient.

Aber wie mal irgend jemand recht weise festgestellt hat: Glück ist es mit dem zufrieden zu sein, was man hat


 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #14 am: 03.12.2009, 16:21:04 »
Zitat
Oder lebst nur in ner Art WG?

Ist keine "Art" WG, sondern IST eine WG  Augenzwinkern  Eigentlich kann man sogar fast sagen, "EHE"  nur das es kein Sexualleben zwischen uns (2Typen) gibt.

Zitat
Außerdem hab ich einen gewissen Faible für Technikschnickschnack... ^.^

Mein Rechner läuft auch nicht grade mit Kohlefeuerung   peinlich  (andere Leute, wurden schon wegen weniger ermordet

Zitat
Und wenn ich ehrlich bin würde ich doch gerne mal einen Job haben wo man ganz gut verdient.

WER? möchte das nicht?   Ich MUßTE und HABE gelernt, (von ganz oben nach ganz unten)  mit wenig zurechtzukommen, aber du bist noch jung, und hast noch viel vor,...

Ich wünsche dir wirklich aus vollstem Herzen  das das so hinhaut, nur werden wir vermutlich in 30 Jahren nicht mehr über den Realen "Ablauf" reden/schreiben können... (hier habe ich nurmal so meine Lebenserwartung mit einbezogen)

Das mit dem "Leben" ist nunmal so eine Sache.. Wünschen und Planen, kann man viel..  wie letztendlich die Realität aussieht  Keine Ahnung

Zu guter letzt, kann ich dir nur sagen: "Egal was kommt, ..bloß nicht unterkriegen lassen"   Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #15 am: 03.12.2009, 16:55:02 »
Klar - aber die meisten Menschen kennen was Geldgier anbelangt keine Grenzen. Natürlich, ich würde auch nicht nein sagen zu ein paar Millionen.
Aber ist es mein oberstes Ziel? Oder wähle ich mein Studium & Beruf allein nach dem Kriterium aus? Sicherlich nicht.
Davon abgesehen ist meine Ausgangslage sowieso etwas anders verglichen zu einem Haupt- oder Realschüler. Ich habe dieses Semester bis jetzt in der K13 eigentlich nur Einser geschrieben. Und dafür so ziemlich gar nichts gemacht. Mach seit der 11. Klasse  eigentlich keine Hausaufgaben mehr.
Guad, wenn ich Deutsch rausbekomme wird sich das ändern...  Ich lach' mich weg

Soll keine Prahlerei sein (für mich gibs nichts weniger aussagekräftiges und nutzloses als Schulnoten) - aber wollte nur sagen dass für mich irgendwann mal meine Brötchen zu verdienen eh nicht das Problem sein wird. Zu dumm nur das Geld allein herzlich wenig wert ist.


Was für Komponenten hastn in deinem Computer verbaut? 8-Kern Prozessor, Wasserkühlung... ? Augenzwinkern
Und was die WG anbelangt... ich werd einfach mal Loriot zitieren...  "Männer und Frauen passen einfach nicht zueinander - man kann sie nur fruchtbar miteinander kreuzen" Cheesy

Bzw. die 80 schaffst du schon... Augenzwinkern

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #16 am: 03.12.2009, 17:23:22 »
GELD! ist ein scheiß Thema..

Könnte jetzt über die 8-12 Leute schreiben, die jedes Wochenende  (über Jahre) pünktlich zum Essen kamen.!!

Könnte allerdings auch über die 3 verbliebenen berichten, die mich auch ohne Geld als Freund betrachtet haben, und dieses auch durch Taten bewiesen.

Das schöne am Geldmangel ist, das man die Leute WIRKLICH kennenlernt... Und das ist fast schon wieder Gold wert!  Da stehste plötzlich da, und hast ECHTE Freunde..  einfach unbezahlbar  großes Augenzwinkern

Was Rechner angeht:

Ist nicht DAS "Schlachtschiff" , aber ich kann locker 3 Filme, ein Musikprogramm 16 (Spuren) und noch 2-3 Musikvideos gleichzeitig laufen lassen, nebenbei noch ein Spiel spielen und mich in Foren rumtreiben, ohne das das Ding in's "Straucheln" gerät. (CD oder DVD  dürfen nebenbei auch noch im Laufwerk tätig sein)

[Muß an dieser Stelle anmerken, das das kein Normalzustand ist, aber irgendwo schon zu meinen "Prüfungen" gehört.]

Wichtig ist nicht die "Endleistung" , sondern das "Zusammenspiel" der einzelnen Komponenten...

Um es auch musikalisch auszudrücken  (Habe einen 40! Watt Röhrenverstärker)  und das sind reale Watt!  mit denen blase ich dir locker jeden 3000 Watt- Verstärker vom "so und so Superbillig Discounter" sowas von weg.... Cheesy

na ja, und was die 80 angeht, so lassen wir das mal auf mich zukommen.   Augenzwinkern
Letzte Änderung: 03.12.2009, 17:25:45 von Micha  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #17 am: 03.12.2009, 18:42:43 »
Na ja, so naiv bin ich nicht. Denke hab für mein Alter da ne relativ schonungslose Sicht der Dinge.
Denk für mein Alter recht atypisch Augenzwinkern

Mich würd jetzt aber mal wirklich interessieren was du in deinem PC verbaut hast. Und OS?
Hab mir vor mittlerweile glaub 1,5 Jahren auch einen neuen Computer geleistet. Gar nicht mal das billigste,
halt Quadcore 4x2500mhz, 4gb ddr2 800mhz, ne nette graka... aber ich glaube das was du da beschrieben
hast packt der nie und nimmer, vor allem ned unter windows... ^.^

ich frage mich auch gerade "wozu" man mehrere filme, musikvideos und musik gleichzeitig am laufen hat? :-S
das einzige wo ich mich in dem zusammenhang wirklich über performance aufrege ist zB das konvertieren von videos.
gerade wenn du dann HD brocken mit 20gb hast...


Und mit allem wos analog wird hab ich leider eh keine ahnung... wollt mir mal nen alten analogen lautsprecher von der alten (etwas kaputten) pioneer anlage meines dads unter den nagel reißen... mir kam nur dummerweise mein bruder zuvor ^.^
im vergleich zu dem heutigen billigmist... schrottige pc-surroundanlage und musik von youtube... da rauschts mehr als das musik abgespielt wird

im studium moi fernseher und comp zusammenstöpseln und an a paar gscheide boxen hängen
und falls ich no zeit und geld hab im studium mit egitarre anzufangen kann man de vlt glei a no da dran hängen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #18 am: 09.12.2009, 17:06:45 »
ich überlege gerade wo der off Toipic-Smiley ist
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #19 am: 09.12.2009, 18:10:01 »
 Back 2 Topic

hier bitte... wirst etwa schon weitsichtig auf deine alten tage?  frech
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #20 am: 12.12.2009, 19:40:38 »
denge Grosser Meister!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.