Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > "Nothing, but mammals"? - Nicht, wenn es so weiter geht
Seiten: [1] nach unten
News: "Nothing, but mammals"? - Nicht, wenn es so weiter geht  (Gelesen 6222 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
"Nothing, but mammals"? - Nicht, wenn es so weiter geht
« am: 06.10.2008, 20:19:25 »

So lange ist es noch gar nicht her, als uns die Bloodhound Gang mit dem "Bad Touch" klar machte, dass auch wir Menschen nichts weiter als Säugetiere sind.



Daher ist es um so bedrohlicher, was die Weltnaturschutzorganisation heute in Barcelona veröffentlichte. Runde 25% der Säugetierarten stehen bereits auf der roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tiere und Pflanzen. Der Mensch ist bislang zwar nicht darunter, doch als Großjäger könnte auch für die menschliche Zivilisation alsbald der Abgesang drohen.


Stichworte: Säugetiere, Aussterben, Barcelona, Bloodhound Gang
Stichworte: Säugetiere  Aussterben  Barcelona  Bloodhound Gang


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.essenmitherz.ch



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 06.10.2008, 21:45:01 »
oha, jedes dritte Lebewesen vom Aussterben bedroht. Das ist sowas wie natürliche Globalisierung, oder?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 07.10.2008, 10:20:15 »
logo....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
ploplop
« Antwort #3 am: 07.10.2008, 13:54:40 »
Klaro
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 07.10.2008, 23:38:24 »
aber würde das letztlich nicht bedeuten, dass wir uns nur noch von Menschenfleisch ernähren könnten?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #5 am: 08.10.2008, 08:19:40 »
aber würde das letztlich nicht bedeuten, dass wir uns nur noch von Menschenfleisch ernähren könnten?

Du erinnerst mich da an einen Frankfurter: "Menschenfleisch is besser de andere Fleisch" xD

http://www.youtube.com/watch?v=Mhxm_IsMsuk

VIEL SPAß!!! vllt hat er ja noch einen Platz für dich in seiner Partei...  Cheesy Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 08.10.2008, 21:48:02 »
naja, Kaya:

"warum de scheisse Artikel. in keine andere Sprache Du hast diese Artikle, der die das... was soll der Scheiß.

Wir Ausländer machen es und da einfach, wir sagen immer nur de
de Arsch, de Bus..."



Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #7 am: 20.10.2008, 14:52:29 »
Bin ich eigentlich alleine wenn ich behaupte dass es so nicht weitergeht und dass die meisten unserer Probleme durch die zu große Population kommen? 1 bis 2 Milliarden Menschen wären doch wirklich mehr als genug... Zumindest brauche wir nicht "noch" mehr als 7 Milliarden... warum kommt eigentlich kein verdammter Politiker auf die Idee in der Richtung was zu tun?
So geht das doch nicht weiter...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #8 am: 20.10.2008, 19:32:18 »
so ticken Menschen aber nicht. Sie sterben nicht freiwillig und sie gönnen sich den Wohlstand genauso wenig.
Die Reduktion kannst Du haben: Entweder durch Krieg, Krankheit oder Auswanderun auf andere Planeten.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #9 am: 21.10.2008, 11:12:12 »
Auswandern auf andere Planeten... sehr realistisch, in nächster Zeit.
Würde man die Ressourcen nicht für militärische Bemühung etc rausschmeißen und wäre die Welt in der Lage diese auch auf wichtige Ziele zu bündeln, liese sich vielleicht darüber reden. Aber selbst eine winzig kleine wissenschaftliche Kolonie auf dem Mars (ganz zu schweigen von solchen Sachen wie Terraforming oder Ziele außerhalb des Sonnensystems) übersteigt wissenschaftliche und finanzielle Möglichkeiten der USA, der EU...

Ganz zu schweigen dass die Euphorie vorbei ist und die Bürger wohl nicht mit anschauen würden wie für derartiges ihre "Steuergelder" verschwendet werden.
Und falls du dir einmal die Kriege und Seuchen in der Vergangenheit angeschaut hast...
Selbst der 2. Weltkrieg waren "nur" 60 Millionen Tote. Wir bräuchten schon einen massiven Einsatz von ABC-Waffen damit die Weltbevölkerung prozentual wirklich runtergeht... und das wäre doch eine nicht sehr wünschenswerte Lösung Augenzwinkern

Und die meisten Menschen kommen ja aus 3. Weltländern bzw Schwellenländern... Afrika, China, Indien...

Könntest du mir bzw das hier mal näher erläutern?
"Sie sterben nicht freiwillig und sie gönnen sich den Wohlstand genauso wenig."
Ganz klar, man kann das Problem nur lösen in dem man die Geburten beschränkt und nicht indem man Leute abmurkst... :-S
Und sie gönnen sich den Wohlstand nicht? Bei 1 - 2 Milliarden Menschen wäre Wohlstand für alle endlich mal mehr als eine
blanke Utopie... Was soll daran nicht erstrebenswert sein?

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 21.10.2008, 20:50:07 »
Wohlstand für alle wäre eine Art natürlicher Geburtenkontrolle. Bislang haben Arme eben auch mehr Kinder...
Aber dieser Gedanke widerspricht dem menschlichen Egoismus so sher, dass darauf zu hoffen... wie war das mit den anderen Planeten?

Ein Krieg im entsprechenden Sinn wäre natürlich einer, der hauptsächlich Länder entvölkert, die eh sehr viele Einwohner haben: China, Indian, USA usw.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #11 am: 24.10.2008, 23:21:48 »
Wohlstand für alle wäre eine Art natürlicher Geburtenkontrolle. Bislang haben Arme eben auch mehr Kinder...
Aber dieser Gedanke widerspricht dem menschlichen Egoismus so sher, dass darauf zu hoffen... wie war das mit den anderen Planeten?

Ein Krieg im entsprechenden Sinn wäre natürlich einer, der hauptsächlich Länder entvölkert, die eh sehr viele Einwohner haben: China, Indian, USA usw.


Amerika hat eine ziemlich geringe Bevölkerungsdichte.
Bzw einen "Krieg" in diesem Sinne wird es nicht geben.

Aber bin mal gespannt in wievielen Jahren der eine Staat dem anderem an die Gurgel geht weil der an irgend einem wichtigen
Fluß nen Staudamm hinsetzt und der Staat daneben aufm trockenen sitzt... wird jetzt vlt nicht unbedingt in der EU passieren...
aber ich bin optimistisch das wir sowas noch erleben werden.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 25.10.2008, 09:42:35 »
ist das nicht mit Israel und Lybien schon so?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #13 am: 26.10.2008, 14:10:19 »
frag mich nicht... bin was sowas betrifft wirklich nicht annähernd auf dem stand der dinge
aba denke wenn isreal einen richtigen "krieg" angefangen hätte wär das scho bissl mehr
im fokus der medien gewesen?...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 26.10.2008, 16:00:00 »
hmm...

wie ist das mit Afghaniostan oder dem Irak?

Da, wo sich die Leute wirklich abknallen kommt selten ein Reporter hin, sonst ham die Amis gleich wieder das Volk gegen sich.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.