„Was, bitte sehr, veranlasst sie zu der Annahme, dass ein Schiff gegen den Wind und gegen die Strömung segeln könnte, wenn man nur ein Feuer unter Deck anzünde? Bitte entschuldigen sie mich. Ich habe keine Zeit, um mir so einen Unsinn anzuhören.”
Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner benötigt Profil. Und was eignet sich besser zur Erlangung solchen als die höchst umstrittene Straßenabfotografiererei Googles aufs Korn zu nehmen?
Google Stree View verletze millionenfach die Privatsphäre. Die Ministerin lässt derzeit prüfen, welches rechtlichen Schritte und Gesetzesänderungen notwendig sind, um Street View ein für alle mal den garaus zu machen. "Kein Geheimdienst dieser Welt würde so ungeniert auf Bilderjagd gehen", so die Ministerin.
Stichworte: Google, Street View, Aigner, verbot, Gesetz Stichworte: Google Street View Aigner verbot Gesetz
Ich finds eigentlich auch wirklich unnötig. Satellitenbilder sind gut und nützlich, aber warum braucht man 360° Ansichten von jeder x-beliebigen Straße?