Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > "World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"
Seiten: [1] nach unten
News: "World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"  (Gelesen 5015 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
"World of Warcraft" - "Diese Machwerke gehören verboten"
« am: 16.03.2009, 03:08:01 »

Trotz Amoklauf ist es diesmal nicht nur dieGgewalt, die Minister gern aus Computerspielen heraushaben würden. Nach einer Studie

  des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen ist auch die Gefahr besonders von Online-Rollenspielen süchtig zu werden alles andere als gering.

Insbesondere "World of Warcraft" sei hier ein Spiel welches Jugendlichen nicht zugemutet werden dürfe, so meint die niedersächsische Sozialministerin Ross-Luttmann. Als erster Schritt sollen die Altersfreigaben der USK dem neuen Wissensstand angeglichen werden und so auch suchtgefährdende Spiele von den jährlichen Gabentischen verschwinden. Bislang prüft die USK bei der Einstufung nur in den Bereichen Gewalt und Sex.

Wie nicht anders zu erwarten war, ist nach dem Attentat von Winnenden auch die Diskussion um Gewalt in Spielen wieder entbrannt. Das unschöne Wort der "Killerspiele" macht erneut die Runde. CDU-Politiker Sven Petke verlangt ein Verbot gewaltverherrlichender Spiele. "Diese Machwerke gehören verboten." so der stellvertretende brandenburgische CDU-Vorsitzende und stellt Spiele als eine Art Einstiegsdroge für Attentäter dar.


Stichworte: World of Warcraft, Killerspiele, Sex, Gewalt, Winnenden
Stichworte: World of Warcraft  Killerspiele  Sex  Gewalt  Winnenden


Quelle: http://www.heise.de
Bildquelle: http://www.freshnews.in

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: RiporenOSoore    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 16.03.2009, 20:46:48 »
nun, das Thema "Killerspiele"  Nach der Schießerei war ja klar.


Aber Onlinespiele als Suchtpotential?

hmmm... eigentlich muss man dann ja auch anderes wie das Fernsehen oder gar Politik verbieten
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #2 am: 16.03.2009, 20:56:30 »
seit wann macht Politik denn süchtig? 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 16.03.2009, 21:09:27 »
na manche schon
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #4 am: 16.03.2009, 21:23:24 »
hm, dann zumindest keine, die hierzulande an der Macht ist Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 16.03.2009, 21:28:26 »
naja, für einige ist auch die sicher eine Sucht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ju153
*

« Antwort #6 am: 17.03.2009, 05:29:10 »
Also "liebe" Politiker,

ihr habt doch wohl nichts anderes zu tun oder was.
Macht euch lieber Gedanken um Jugendfreizeiteinrichtungen.
Mir ist aufgefallen das hier in Berlin so gut wie alle verschwunden sind.

Wenn ihr mal nichts zu tun habt nehmt euch nen Besen und geht raus und macht was Vernünftiges.

Es ...... mich schon an das ihr gleich wieder alle GAMER die Egoshooter spielen als KILLERSPIELER bezeichnet.
Wo bei ja KILLER aus dem Englischen kommt und Spieler aus dem Deutschen.
KILLERSPIELER = ? = 6 setzen.

Ps ich Spiele BF2 kommt mal auf meine Homepage vorbei da sind viele neue Amokläufer in Gründung ihr Spinner

In diesem sinne FICxx euch !
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 17.03.2009, 07:41:24 »
naja, Du kennst es ja: Du hast zwei Möglichkeiten: aufregen oder nicht aufregen...

Klingt aber alles mal wieder nach viel bla bla was die Herrn Lokalpolitiker da verzapfen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #8 am: 17.03.2009, 12:51:49 »
Typisch Politiker kann man da nur sagen. Wenn sie nicht mehr weiter wissen kommt immer sowas
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 17.03.2009, 19:19:26 »
naja, wohl eher weil sie eigene Fehler eingestehen müssten -> vgl. Lehrermangel...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.