Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > NASA: An den Mond Polen soll nach Eis gesucht werden
Seiten: [1] nach unten
News: NASA: An den Mond Polen soll nach Eis gesucht werden  (Gelesen 4039 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
NASA: An den Mond Polen soll nach Eis gesucht werden
« am: 22.05.2009, 09:39:38 »

Ab dem kommenden Monat wird sich eine NASA-Mission um die Mond Pole kümmern. Diese bisher wenig bekannten Mond Regionen soll dann intensiv darauf untersucht werden, ob es hier Eis gibt.



In diesen "wirklich geheimnisvollen, ständig im Schatten liegenden Regionen" könnte es eventuell Eis geben, so Mike Wargo von der NASA.Bisher hatte man in den meisten Fällen den Mondäquator abgesucht, war hier allerdings nicht fündig geworden.


Stichworte: Mond, NASA, Eis, Pole
Stichworte: Mond  NASA  Eis  Pole


Quelle: http://www.n-tv.de
Bildquelle: http://www.astronomie.info
 
     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: rheih    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 26.05.2009, 10:24:38 »
Leben auf dem Mond?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 26.05.2009, 14:15:56 »
Wasser ist mit Leben nicht gleichzusetzen Augenzwinkern
Es wäre aber wohl praktisch auf dem Mond Wasser zu haben dass man nur noch auftauen muss, sollte man dort mal eine bemannte Mission zwecks längeren Aufenthalt hinschicken.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 31.05.2009, 17:11:54 »
auch wieder wahr, aber Wasser ist eine Voraussetzung für organisches leben.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #4 am: 31.05.2009, 17:23:22 »
auch wieder wahr, aber Wasser ist eine Voraussetzung für organisches leben.

[Klugscheißermodus/an] Na ja, für Leben der Art wie wir es kennen [/off]

Theoretisch muss Leben ja nicht unbedingt aus Kohlenwasserstoffen bestehen. Wir kennen halt nichts anderes...
Gibt ja zB Bakterien die ohne Sauerstoff existieren können.

Aber stimmt natürlich, wenn man nach extraterristischen Leben sucht hält man zuerst mal Ausschau nach einem
Planeten ähnlich der Erde wos auch Wasser gibt...

Und für den Mars bestehen ja zB solch kühne Pläne wie das ... Terraforming? nennt mans glaub ich...
Schaffung einer Athmosphäre, Aufheizung, Schmelzen der Eiskappen...

Na ja, dh sollten wir irgendwann mal unsere Ressourcen nicht mehr darauf verschwenden uns gegenseitig
die Köpfe einzuschlagen oder die Folgen einer Weltwirtschaftskrise zu bekämpfen, welche die Gier einiger weniger
verursacht hat - könnt das vlt sogar irgendwann einmal in den Bereich des Machbaren rücken.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 31.05.2009, 20:13:28 »
daher organisches Leben
Und diese Bakterien können nicht ohne Wasser *g*

Das mit dem Köppe einschlagen ist so eine Sache. Ursache ist die Überbevölkerung und die Verschmutzung des Planeten. So, wie das im Moment aussieht wird sich das Thema nur gewaltsam lösen lassen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.