Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur > Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
Seiten: [1] nach unten
News: Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns  (Gelesen 6989 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWelt Kultur Erbe - Prost!
IconFür den Hitze gebeutelten Micha
IconUnwetter beenden Sommer-April
IconExperten warnen vor digitalen Analphabeten in Deutschland
IconSchwangerschaftsgerücht um Sarah Engels
Icon"Schoßgebete": Roche ein Opfer Alice Schwarzers? - und ein wenig Sex
IconEin König für Deutschland?
IconEisbär Knut ist tot
IconMiss-Germany Wahl - 24 Schöne wetteifern gegeneinander
IconFeuer im Karlsruher Zoo - 26 Tiere getötet
Spickmich.de - Nächste Runde des Gerichtsshowdowns
« am: 01.08.2009, 03:40:04 »

Zensuren für Lehrer, wie sie Schüler auf spickmich.de abgeben können, bleiben weiterhin erlaubt. So entschied der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Doch wie lange bleibt der Frieden bestehen?



Laut dem Focus will die Klägerin, eine Lehrerin aus Nordrhein-Westfalen, da sie die "informationelle Selbstbestimmung" in Gefahr sieh, nun vors  Bundesverfassungsgericht gehen. Es handle sich schließlich um einen Artikel aus dem Grundgesetz. Nach der Meinung des Anwalts der Klägerin nutzt das Portal spickmich.de die Informationen ohne Einwilligung des Lehrkörpers. Auch jetzt dürfen keine Intim- bzw. Privatsphäre verletzenden Inhalte veröffentlicht werden.


Stichworte: spckmich.de, Zensur, leherer, Urteil, informationelle Selbstbestimmung
Stichworte: spckmich.de  Zensur  leherer  Urteil  informationelle Selbstbestimmung


Quelle: http://www.netzwelt.de
Bildquelle: http://www.stillbeta.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Gast    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 01.08.2009, 15:04:31 »
ein Witz vor dem Herrn.
Ob eine Frau, die so am Mangel von Selbstbewustsein leidet überhaupt als lehrerin geeignet ist?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #2 am: 01.08.2009, 19:03:23 »
ich glaube kaum.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 02.08.2009, 01:22:01 »
das scheint mir auch so, nur wo bleibt daann das Enthebungsverfahren?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #4 am: 02.08.2009, 04:09:30 »
sowas zweifelt man nicht an.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #5 am: 02.08.2009, 12:29:44 »
Lustigerweise, wer wird gegen solche Seiten vor Gericht ziehen? Richtig, Lehrer die verdammt schlecht dabei wegkommen.
Mit anderen Worten Lehrer die den Beruf ergriffen haben um sich > 40 Jahre lang gutes Geld dafür bezahlen zu lassen dafür
dass sie nen Scheißdreck machen.

Ich sehe auch nicht wo das mit der Verfassung kollidiert. Bzw wir sind in Deutschland, Grundgesetz.


Edit: hat zwar nix mit der news hier zu tun aber gerade auf der seite gefunden:
http://www.spickmich.de/news/200908020600-675-000-us-dollar-fuer-30-runtergeladene-songs
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #6 am: 02.08.2009, 12:32:34 »
genauso.

Aber Lehrer geben einem selbst schlechte Noten, sammeln dabei hausaufgaben vllt. soagr Hefter ein. Darf man hier Zitate von lehrern posten??
Aber Lehrer lassen auch Sätze vom Stapel, die gehen echt mal garnicht... zum Beispiel Männerfeindliche Sätze. Beim nächsten mal müssen wir einfach zum Schulleiter gehen... da wird sie sich freuen... *zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #7 am: 02.08.2009, 13:54:15 »
Aber ihr müsst die Beschwerde schriftlich einreichen, sonst bringt es nix.  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #8 am: 02.08.2009, 13:55:34 »
schade, dass das nie einer macht... -.-
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #9 am: 02.08.2009, 13:57:57 »
Und warum nicht?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 02.08.2009, 14:26:31 »
genauso.

Aber Lehrer geben einem selbst schlechte Noten, sammeln dabei hausaufgaben vllt. soagr Hefter ein. Darf man hier Zitate von lehrern posten??
Aber Lehrer lassen auch Sätze vom Stapel, die gehen echt mal garnicht... zum Beispiel Männerfeindliche Sätze. Beim nächsten mal müssen wir einfach zum Schulleiter gehen... da wird sie sich freuen... *zwinker*
wenn Du eine Liste mit männerfeindlichen Sprüchen in Berlin einreichts dann schliesst Zensursula vielleicht die Schulen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #11 am: 02.08.2009, 18:07:07 »
das is ne Frau... die würde nochmitmachen... *zwinker*. Aber zum Schulleiter gehen reicht och erstma, dann kriegt die von dem die hucke voll geplägt (geschriehen)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 02.08.2009, 18:16:23 »
naja, hilft aber nicht immer wirklich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #13 am: 02.08.2009, 19:34:39 »
ich denke mal nicht, dass die Ärger mit dem haben will... *zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 03.08.2009, 20:39:01 »
baja, nur lässt Sie den dann wieder an Dir aus
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #15 am: 03.08.2009, 21:12:33 »
ich glaube aber nicht, dass der Schulleiter mich bei ihr verpätzt... das ich gepätzt hab...  Ich versteck mich!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 03.08.2009, 21:33:57 »
dafür haben Pauker einen Extrasinn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #17 am: 03.08.2009, 21:57:41 »
du meinst Lehrer spüren wer sie verraten hat???
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #18 am: 04.08.2009, 12:11:57 »
Spannend ist aber, das Seiten, wo Lehrer das mit ihren Schülern machen, gesperrt werden...   
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #19 am: 04.08.2009, 12:39:38 »
es gibt seiten, wo lehrer schüler bewerten??? naja, die machen des ja schon beruflich, und der Schüler hat sonst keine gelegenheit dazu.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #20 am: 04.08.2009, 18:38:52 »
Die machen das ständig
und erzeugen damit ein Abhängigkeitsverhältnis, wegen dem die Schüler besonders zu schützen sind
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #21 am: 05.08.2009, 11:43:18 »
Kinder müssen geschützt werden... *zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #22 am: 05.08.2009, 19:27:33 »
ja, ja, das gefällt ihm *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #23 am: 06.08.2009, 08:29:27 »
 Danke für die Blumen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.