Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > 3D Filme im Fernsehen schauen kann bald Wirklichkeit werden
Seiten: [1] nach unten
News: 3D Filme im Fernsehen schauen kann bald Wirklichkeit werden  (Gelesen 4699 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
3D Filme im Fernsehen schauen kann bald Wirklichkeit werden
« am: 01.08.2009, 03:58:33 »

Zumindest soll in England der erste 3D Fernsehsender bereits nächstes jahr auf Sendung gehen.


Der PayTV Anbieter BskyB will schon nächstes Jahr den ersten 3D Sender starten. So soll eine "breite Auswahl der besten verfügbaren 3D-Inhalte" zur Verfügung stehen, so heißt es in einer Pressemitteilung. Dazu zählen nicht nur 3D Filme sondern auch Stereoskopische Sportübertragungen.

Zum Anschauen von 3D Inhalten wird laut BskyB ein 3D-ready Fernsehr benötigt. Was es mit einem solchen Gerät auf sich hat, bleibt im dunkeln. Es heißt lediglich, dass solche Geräte für nächstes Jahr erwartet werden. Samsum verkauft jedoch schon in den USA einen Rückkopplungsprojektor mit dem 3D-ready Signet. Man benötigt ebenso spezielle Shutterbrillen. Auch andere Hersteller haben bereits Geräte vorgestellt, mit denen die Anzeige von 3D Inhalten mithilfe solcher Brillen möglich sein soll. Mit welchen Fernsehren die Boy letztendlich kompatibel sein wird steht noch in den Sternen.

Seltsam ist auch, dass BskyB so vorprescht, da die Industrie eigentlich geschlossen auf den schon relativ weit fortgeschrittenen "3D Home-Master Standard" des US-Fachverbands SMPTE wartet, um einen Formatkrieg zu vermeiden.


Stichworte: 3D Fernsehr, 3D sender, Shutterbrille, Fernsehen, Sport
Stichworte: 3D Fernsehr  3D sender  Shutterbrille  Fernsehen  Sport


Quelle: http://www.heise.de
Bildquelle: http://images.onesite.com

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Gast    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 01.08.2009, 15:09:58 »
3d im fernsehen? Angela-Rede in 3d?

das wird wohl noch sehr lange dauern bis ich das machen werde
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #2 am: 01.08.2009, 19:00:17 »
musst ja auch ne 3d brille tragen. das geht mit meinen NVidea treibern auch. also Nvidea Vision heißt das Programm
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 02.08.2009, 01:23:52 »
mit 2d-Fernsehen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 02.08.2009, 01:24:27 »
ich war malö in einem Imax-Kino. also die Qualität muß das Zeugs schon haben, bevor ich an einen Kauf denke
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gast
« Antwort #5 am: 02.08.2009, 04:13:35 »
vor allem find ich das dämlich, da man so ne Brille haben muss. Man hat ja schon ein Hologramm hingekriegt. da war nur ein flackern und nur 2 farben. aber schon mal ein anfang.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.