Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Nürnberg: Die Vogelgrippe ist zurück
Seiten: [1] nach unten
News: Nürnberg: Die Vogelgrippe ist zurück  (Gelesen 5920 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Nürnberg: Die Vogelgrippe ist zurück
« am: 24.06.2007, 10:54:08 »
Wie nun bekannt wurde, gibt es in Nürnberg
sieben Fälle von Vogelgrippe.

So wurde bei fünf Schwänen, einer Wildente
und einer Wildgans der H5N1-Virus entdeckt.
Die Tiere wurden am Wöhrder See und am
Silbersee entdeckt. Diese Gebiete sind zu einem
Sperrbezirk eingerichtet worden.

Wasservögel dürfen nun nicht mehr gefüttert oder
berührt werden. Für Bayern sind das die ersten Fälle
in diesem Jahr.

Quelle: http://www.n-tv.de/818236.html

Stichworte: Nürnberg, Vogelgrippe
Stichworte: Nürnberg  Vogelgrippe


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Master    facebook  twitter  google+  
Master
« Antwort #1 am: 24.06.2007, 10:54:27 »
Naja sind halt ein paar Einzelfälle....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 24.06.2007, 17:00:48 »
naja, als der Hype war, waren es auch nur Einzelfälle. Also auf das Fleisch von Vögeln sollte man hierzulande lieber verzichten. (zumal ja keiner weiss wo es herkommt)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #3 am: 24.06.2007, 17:56:58 »
Hmm. Immer wieder erstaunlich was son paar wintzige Bakterien anrichten können
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 24.06.2007, 18:16:37 »
naja, immerhin können so manche ja auch Menschen dauerhaft killen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #5 am: 25.06.2007, 11:14:19 »
Vogelgrippe, BSE, Acrylamid ... Würde man  auf jede Panikmache mancher Medien immer reagieren, dürfte man ja bald gar nichts mehr zu sich nehmen.
Ob mich nun rauchen, Autoabgase, Terroristen, fettes Essen, abstürzende Flugzeuge oder Vogelgrippe killen ... am Ende machts keinen Unterschied.  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 25.06.2007, 15:00:35 »
sicher, aber die abstürzenden Flugzeuge sind im Moment halt nicht dran. Heiligenschein
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #7 am: 25.06.2007, 16:33:04 »
sicher, aber die abstürzenden Flugzeuge sind im Moment halt nicht dran. Heiligenschein

Kommen bestimmt auch wieder Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #8 am: 25.06.2007, 20:02:58 »
Um ehrlich zu sein warte ich sowieso schon seit
einiger Zeit auf den nächsten größeren Anschlag
in Amerika...
Im Grunde finde ich es erstaunlich, dass es noch
keine Terroisten gab die irgendwo ne kleine
ABC-Bombe haben hochgehen lassen.

Nicht nachdem es Dokumentationen gibt wo ein ehemaliger Sowjetunion-Wissenschaftlicher
den Verkauf von waffenfähigem Polutionem mit "Ich brauche doch einen neuen
Kühlschrank" begründete  Glücklich

u.Ä...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
derMarcel
« Antwort #9 am: 25.06.2007, 20:34:01 »
Nicht nachdem es Dokumentationen gibt wo ein ehemaliger Sowjetunion-Wissenschaftlicher
den Verkauf von waffenfähigem Polutionem mit "Ich brauche doch einen neuen
Kühlschrank" begründete  Glücklich

u.Ä...

Wer sagt denn, dass der "Wissenschaftler" nicht gerade für diese Aussage einen neuen Kühlschrank bekommen hat?
Eben weil solche - ich sag einfach mal 'spektakulären' - Anschläge so lang nicht mehr vorgekommen sind, glaube ich diesen ganzen angeblichen Wissenschaftlern und selbsternannten Experten schon lang nicht mehr. Die bekommen doch auch Geld dafür, dass sie Sachen in Dokus sagen - und wenn alle nur sagen 'Nö, alles fein und in Ordnung - kann nix passieren', bekommt auch keiner von denen mehr Geld, weil es eben kein Thema mehr gäbe, über dass man solche Panik-Dokus machen könnte.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 25.06.2007, 20:58:13 »
wie? es gibt Panik-Dokus? Kann ich mir gar nicht vorstellen g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #11 am: 25.06.2007, 21:17:05 »
Vogelgrippe, BSE, Acrylamid ... Würde man  auf jede Panikmache mancher Medien immer reagieren, dürfte man ja bald gar nichts mehr zu sich nehmen.
Ob mich nun rauchen, Autoabgase, Terroristen, fettes Essen, abstürzende Flugzeuge oder Vogelgrippe killen ... am Ende machts keinen Unterschied.  Augenzwinkern

Scheiß Medienmaipulation,  Wut

Erst gibts 10000 Sondersendungen und sobald nicht noch ein paar menschen gestorben sind oder die Weltbevölkerung mal wieder fast ausstribt wird das Thema in den Sand gesetzt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 25.06.2007, 22:13:56 »
<- mangels Interesse...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.