„Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiss ich auch nicht. Vielleicht, weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bisschen schwerer geht. Der Mond ist kleiner als die Erde. Das liegt aber auch daran, dass er soweit weg ist.”
Stephen Hawking: Was tun, wenn man einem Alien auf der Straße begegnet?
« am: 26.04.2010, 07:47:48 »
Für Astrophysiker und Schwarzlochexperte Stephen Hawking ist die Sachlage eindeutig: Aliens existieren!
Allein schon, weil es viel zu unwahrscheinlich wäre, dass sich Leben nur an einer Stelle im Weltraum entwickelt haben sollte. Doch warnt Hawking im gleichen Atemzug und vergleicht die Entdeckung der Erde durch Ausserirdische mit der Entdeckung Amerikas durch Columbus, "was für die eingeborenen Amerikaner nicht gut ausging". So der Physikprofessor.
Und weiter: "Solche fortschrittlichen Aliens werden vielleicht Nomaden, die darauf aus sein könnten, was immer sie erreichen können zu erobern und zu kolonisieren." Bereits seit den 60'er halten vor allem Mathematiker und Physiker die existenz intelligenter außerirdischer Lebensformen durch die Bank zu nahezu gesichert. "Die wahre Herausforderung ist, zu berechnen, wie Aliens tatsächlich sein könnten." So kommentiert Hawking.
Stichworte: Hawking, Alien, Ausserirdische, Physik, Stephen Stichworte: Hawking Alien Ausserirdische Physik Stephen