Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > China: Fluoreszierende Ferkel geboren
Seiten: [1] nach unten
News: China: Fluoreszierende Ferkel geboren  (Gelesen 4280 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
China: Fluoreszierende Ferkel geboren
« am: 09.01.2008, 11:12:20 »
Wie die Nachrichtenagentur Xinhua meldet, gelang es Wissenschaftlern aus China ein Schwein so gentechnisch zu verändern, dass es fluoreszierende Ferkel zur Welt bringen konnte. Der Sau, also dem weiblichen Schwein, war im Dezember 2006 kurz vor der eigenen Geburt ein fluoreszierendes Protein gespritzt worden, welches die Sau nun an zwei ihrer elf Nachkommen weiter gab. Werden diese zwei Ferkel nun ultravioletten Strahlen ausgesetzt, leuchten der Rüssel, das Maul und die Zunge grün.

Liu Zhonghua von der landwirtschaftlichen Universität Nordost in Habin sagte, dieses Experiment beweise, "dass die Technologie, genetisch veränderte Schweine durch Zellkernübertragung zu produzieren, ausgereift ist". Es sei durch die Geburt der beiden "leuchtenden" Ferkel bewiesen, dass diese Genveränderungen an die Nachkommen weitergegeben werden können, so der Forscher weiter.

In Taiwan waren schon im Januar 2006 drei solcher leuchtenden Schweine gezüchtet worden. Die Wissenschaftler nannten dies damals schon einen "wichtigen Fortschritt" für die weitere Beobachtung der Entwicklung von Gewebe der aus Stammzellen gewonnenen Organe.


Quelle: de.news.yahoo.com

Stichworte: China, Schwein, Ferkel, fluoreszierende Ferkel
Stichworte: China  Schwein  Ferkel  fluoreszierende Ferkel


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: derMarcel    facebook  twitter  google+  
derMarcel
« Antwort #1 am: 09.01.2008, 11:15:25 »
Wenn ich mir sicher sein könnte, dass solche (und evtl. daraus folgende) Erkenntnisse nicht früher oder später für Kriegs-, Vernichtungs- oder Terror-Einsätze genutzt würden, fänd' ich die Entwicklung in der Gen- und Stammzellforschungen wirklich begrüßenswert. Ich denke da steckt viel Potential für die weitere Entwicklung der Menschheit und die Lösung vieler unserer (globalen) Probleme drin.

Leider bin ich nicht sicher  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 09.01.2008, 11:56:09 »
Du hast das Thema Menschenzucht vergessen mit entsprechenden Staatsformen, etc... leider nicht mit bedacht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
derMarcel
« Antwort #3 am: 09.01.2008, 12:45:49 »
Gehört für mich zu Terror 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 09.01.2008, 13:17:15 »
ahh so
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #5 am: 15.01.2008, 19:55:21 »
Stichwort: designer Baby

Gibt es übrigens einen absolut exzellenten SciFi Film dazu.
Eine Übergangsgesellschaft wo mehr oder weniger ein "Rassismus" gegenüber Leuten
betrieben wird die noch nicht gentechnisch perfektioniert wurden.
An den Namen erinnere ich mich leider nicht mehr Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 15.01.2008, 20:29:15 »
hmmm... den kenne ich glaube ich, weiss aber den Namen auch nicht mehr
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.