Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Notlandung eines Space-Shuttles in Köln
Seiten: [1] nach unten
News: Notlandung eines Space-Shuttles in Köln  (Gelesen 6184 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Notlandung eines Space-Shuttles in Köln
« am: 02.06.2008, 21:31:05 »

"Runter kommen sie immer", so lautet ein geflügeltes Wort in der Fliegerei. Doch, wie sieht das bei einem Space-Shuttle aus.



Sicher, nicht anders als bei einem herkömmlich Flugzeug auch und sicher, wie bei einem Segelflugzeug, denn alle Antriebsenergie verbraucht der Shuttle lange zuvor. Geht also wärend der Wiedereintauchphase etwas schief, so heisst es: Landung. Und dies so ziemlich überall, auf Inseln in den diversen Weltmeeren, in der Wüste oder am Köln-Bonner Flughafen.

Klingt komisch, ist aber so. Ungefär 60 Möglichkeiten zur Landung hat ein Space-Shuttle auf diesem Planeten. Eine davon und die einzige in Deutschland ist der Köln-Bonner Flughafen. Im Unterschied zu den russischen Raumfahrzeugen und auch zu den Apollo-kapseln der Mondflüge kann ein Shuttle nicht auf dem Wasser landen. Daher gehören auch Plätze wie die Osterinseln oder des Hao-Atolls.


Stichworte: Shuttle, Weltraum, Köln, Notlandung
Stichworte: Shuttle  Weltraum  Köln  Notlandung


Quelle: http://www.zeit.de
Bildquelle: http://www.zeit.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 02.06.2008, 22:00:20 »
na, gut dass das noch nie passiert ist *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #2 am: 02.06.2008, 22:02:10 »
Das wär doch aber mal was *g*.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 02.06.2008, 22:21:55 »
und angenehmer als mitfliegen *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #4 am: 02.06.2008, 22:37:35 »
Yup, mitfliegen würde ich da nicht wollen. Ein Flug ins All reizt mich überhaupt nicht.  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 02.06.2008, 22:56:53 »
nee, und zum Mars erst recht nicht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #6 am: 02.06.2008, 23:12:54 »
Nee, genauswenig wie zum Mond. Der ist zwar aus der Ferne schön zu betrachten, aber das reicht dann auch *g*.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 02.06.2008, 23:30:29 »
naja, wenns irgendwann da was zu sehen gibt und die Anreise nicht zu beschwerlich ist, ok, aber so?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 02.06.2008, 23:46:46 »
naja, wenns irgendwann da was zu sehen gibt und die Anreise nicht zu beschwerlich ist, ok, aber so?
Du meinst, falls das Rätsel des Mannes im Mond gelöst wird?  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #9 am: 03.06.2008, 00:53:30 »
Na ne kleine Spritztour zum Mond, wieso nicht?  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 06.07.2008, 14:22:02 »
Ich weiss nicht, zwei Wochen im Flieger für ein paar Stunden spazieren gehen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #11 am: 06.07.2008, 23:25:42 »
Dafür gibts doch die Schwerkraft, du kannst unendliche Meter zurück bewegen ohne das du dich auch nur einen Millimeter vom Fleck bewegst...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 07.07.2008, 08:08:55 »
supa, kostet die extra?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #13 am: 07.07.2008, 08:59:15 »
Ne bekommt man gratis bei Aldi  Keine Ahnung   Azn Schon klar das du dafür was blechen musst, aber ausprobieren würde ich es trotzdem gerne...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 07.07.2008, 20:38:54 »
teurer Schwerkraft *tse*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #15 am: 07.07.2008, 22:20:26 »
Stimmt, man muss nie was für nichts zahlen - außer wenn du keine Schwerkraft haben willst musst du blechen  Sad
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 08.07.2008, 12:15:17 »
wie fies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #17 am: 08.07.2008, 15:05:57 »
Aber gerade die Schwerelosigkeit ist doch das interessante. Man muss sich halt gut festbinden.  Azn
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #18 am: 08.07.2008, 20:04:55 »
wird sie dann billiger?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #19 am: 08.07.2008, 20:53:33 »
Keine Ahnung *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #20 am: 08.07.2008, 22:54:45 »
ich auch nicht  Keine Ahnung
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #21 am: 09.07.2008, 01:26:08 »
Vllt mach ich mal so ein Airroom. Da ist man in so einer art Turbine (also die ist unten) und du kannst in den Raum "schweben"...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #22 am: 09.07.2008, 11:16:08 »
Sag bescheid wenns soweit ist. Ich komme dann zum probeschweben  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.