Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Gammelkäse alter Käse?
Seiten: [1] nach unten
News: Gammelkäse alter Käse?  (Gelesen 6032 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Gammelkäse alter Käse?
« am: 06.07.2008, 00:13:44 »

Ist der Gammelkäseskandal ein alter Hut? "Wir haben keine Hinweise darauf, dass das gesundheitsgefährdend ist", so eine Sprecherin des Bundesgesundheitsministeriums.

Demnach seien die im NewParadies berichteten Zustände um verdorbene Beimischungen, Kot und Plastikteilen in Käsen etwas, was sich schon vor zwei Jahren ereignet hätte.

"Das Ministerium ist sofort eingeschritten und hat sich an die zuständigen Regionalbehörden in der Lombardei und im Piemont gewandt, um Informationen über mögliche Gesundheitsrisiken für die Konsumenten zu sammeln", so die Sprecherin weiter. In Bayern wird inzwischen auch über zwei Jahre alte Ermittlungen gesprochen. Derzeit könne aber Entwarnung gegeben werden.


Stichworte: Käse, Skandal, Italien, Deutschland, Entwarnung
Stichworte: Käse  Skandal  Italien  Deutschland  Entwarnung


Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de
Bildquelle: http://www.tushita.com



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 06.07.2008, 00:14:07 »
na, wenn das stimmt wäre ja alles ok
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #2 am: 06.07.2008, 11:26:34 »
Spannend das die öffentlichkeit bzw. die Medien erst nach ZWEI JAHREN wind davon bekommen...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 06.07.2008, 14:22:31 »
oder was davon sagen. Es soll ja auch damals festnahmen gegeben haben.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 06.07.2008, 23:20:55 »
Was kein Schwein mitbekommen hat. Vermutlich gabs zuviele schlechten Käse im Umlauf und man wollte der Käseindustrie nicht schaden...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #5 am: 06.07.2008, 23:23:27 »
Ich will gar nicht wissen was wir alles nicht wissen  Lippen verschlossen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #6 am: 06.07.2008, 23:24:38 »
Ich will gar nicht wissen was wir alles nicht wissen  Lippen verschlossen
Wäre aber doch mal interessant zu wissen was wir nicht wissen damit wir wissen ob wir das wissen wissen wollen?  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #7 am: 06.07.2008, 23:27:16 »
Yup, dann können wir immer noch sagen, dass wir es nicht so genau wissen wollten.  Cheesy
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 06.07.2008, 23:28:18 »
Ja aber dann ist es ja auch zuspät.... aber niemand stellt und ja vor die Wahl ob wir was wissen wollen... 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #9 am: 06.07.2008, 23:31:44 »
Sobald etwas gesundheitsgefährdend ist sollte man als Verbraucher informiert werden.
Wobei man heutzutage ja fast gar nichts mehr essen darf, weil überall Chemie drin ist.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #10 am: 06.07.2008, 23:34:50 »
Was die leute ja auch wollen - ich meine jeder kaufts. Grade bei lebensmittel zählt "Geiz ist geil" und nicht "qualität ist geil", jetzt wonach alle auf Bio umgestiegen sind wird versucht billig Bio zu prodizieren - damit ist Bio nicht mehr Bio... Oh man ist das leben krank  Azn Glücklich
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #11 am: 06.07.2008, 23:37:47 »
Und wer ist an der ganzen Misere schuld?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
LuckyStrike
« Antwort #12 am: 06.07.2008, 23:40:25 »
Ich weiß es nicht? Aber wenigstens ist der "bio" immer noch besser als das Chemiezeug...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #13 am: 07.07.2008, 08:10:18 »
Ich will gar nicht wissen was wir alles nicht wissen  Lippen verschlossen
Wäre aber doch mal interessant zu wissen was wir nicht wissen damit wir wissen ob wir das wissen wissen wollen?  Augenzwinkern
Wow, jetzt wirds philosofisch *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #14 am: 07.07.2008, 08:56:49 »
Soll das heißén du traust mir Philosophisches geplänke nicht zu? 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #15 am: 07.07.2008, 20:37:07 »
doch, aber das hätte ich jetzt unter einer news nicht erwartet *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #16 am: 07.07.2008, 22:22:12 »
Tut mir Leid - wird nicht wieder vorkommen  Gnade
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #17 am: 08.07.2008, 12:15:41 »
kein Problem, ich war ja positiv überrascht
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.