Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Charité heilt AIDS - versehentlich
Seiten: [1] nach unten
News: Charité heilt AIDS - versehentlich  (Gelesen 5626 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Charité heilt AIDS - versehentlich
« am: 12.11.2008, 21:31:57 »

Ärzten der Berliner Charité ist ein unerwarteter Schlag gegen die Immunschwäche AIDS gelungen.



Bei einem an Blutkrebs erkrankten Patienten ergab die als Therapie eingeleitete Knochenmark-Transplantation nicht nur eine Besserung der Leukämie, sondern auch eine Reduktion der für die Krankheit auslösenden HI-Viren unter die Nachweisgrenze.

Die Klinik selbst will aber noch nicht von einem Durchbruch sprechen: "Das ist ein herausragender Erfolg für die Wissenschaft. Es ist aber viel zu früh, über Therapiemöglichkeiten zu sprechen", so Prodekan Rudolf Tauber


Stichworte: AIDS, Therapie, Knochenmark-Transplantation, Blutkrebs, Leukämie, Berlin, Charité, Rudolf Tauber
Stichworte: AIDS  Therapie  Knochenmark-Transplantation  Blutkrebs  Leukämie  Berlin  Charité  Rudolf Tauber


Quelle: http://www.netzeitung.de
Bildquelle: http://www.sf.tv



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 12.11.2008, 22:02:09 »
*huch*

OK, ein übler Eingriff, aber wenn das Schule macht....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 14.11.2008, 14:00:40 »
Na ja, weder weiß man was da wirklich genau vorgefallen ist, noch ob das auch bei anderen funktionieren tät, obs nur temporär is...
Weil selbst wenn es nicht mehr "nachweisbar" ist heißt es noch lange nicht das er "geheilt" ist.
Und davon abgesehen könnte man gar nicht genug knochenmark für eine entsprechende behandlung aller aids kranken herbeikarren, denke ich.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 14.11.2008, 20:08:40 »
Ich gehe auch mal davon aus, das das nur mit ganz bestimmten Knochenmark funktioniert. Aber immerhin ein Ansatzpunkt für die Forschung. Einige Menschen scheinen auch gegen AIDS immun zu sein.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Nordlicht
« Antwort #4 am: 14.11.2008, 20:27:07 »
vielleicht haben die Immunen ja eine Genmutation? Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 15.11.2008, 01:22:29 »
Du meinst sowas wie: Freaks retten Menschheit?

*g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
isbjörn
« Antwort #6 am: 17.11.2008, 21:38:44 »
Ja, genau so ist es


Und freaks sind die desswegen nicht...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 17.11.2008, 22:10:10 »
Na das kommt auf die Definition von "Freak" an. Frag doch mal die Bild, die interviewen doch immer alles *g*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #8 am: 18.11.2008, 18:56:46 »
Wenn man mal überlegt wie lange man schon versucht HIV einzudämmen dann kann ich mir vorstellen das eine Rettung bzw Medizin NUR durch zufall entsteht... Man kann immerhin irendetwas Knochenmark aufbau förderndes erfinden
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #9 am: 18.11.2008, 21:34:32 »
naja, es wird wohl nicht jedes Knochenmark funktionieren...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.