Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Forscher entdecken 2.000 Jahre altes Hirn
Seiten: [1] nach unten
News: Forscher entdecken 2.000 Jahre altes Hirn  (Gelesen 4702 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Forscher entdecken 2.000 Jahre altes Hirn
« am: 13.12.2008, 11:42:23 »

Britischen Forschern gelang nahe der Stadt York der Fund eines 2.000 Jahre alten Schädels samt Inhalt.



Grabungsleiterin Rachel Cubitt hat somit den ältesten Fund dieser Art gemacht. Beim Säubern des Schädels war ihr eine gebliche Masse im Inneren aufgefallen. Bilder eines  Computertomographen enthüllten dann die Form eines geschrumpften Hirns.

"Da ist etwas Ungewöhnliches in der Art wie es behandelt wurde, oder etwas, dem es ausgesetzt war, hat die Form konserviert", so Neurologe Philip Duffey. Was dieses Etwas aber ist stellt die Forscher noch vor Rätsel.


Stichworte: Hirn, Gehirn, Archeologie, Wissenschaft, England, Großbritannien, York
Stichworte: Hirn  Gehirn  Archeologie  Wissenschaft  England  Großbritannien  York


Quelle: http://www.netzeitung.de
Bildquelle: msnbcmedia2.msn.com



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 13.12.2008, 11:47:23 »
tja, dann mal Glückwunsch
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 13.12.2008, 19:52:38 »
Können die Wissenschaftler damit auch irgendwas anfangen?
Ich mein was kann man mit einem Haufen 2000 Jahre alten Zellklumpen noch anfangen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 14.12.2008, 01:00:22 »
wenig, bis auf Studien, ob sich das Hirn vor 2000 Jahren von dem von heute unterschied
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Ele
*

« Antwort #4 am: 29.12.2008, 19:16:10 »
Möglicherweise kann man diesen Mensch ja auch klonen  *hmmm* *denk*. Schreck lass nach
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 29.12.2008, 21:46:24 »
wäre das dann besser als heutiges?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #6 am: 30.12.2008, 00:44:54 »
Dass es besser wäre glaube ich eigentlich nicht.

Aber es wäre interessant ob es viel anders ist als die heutigen Gehirne.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 30.12.2008, 00:55:55 »
ich denke mal, nicht. Unser hirn ist doch schon gute 20.000 jahre alt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Lion

*
Kolumnist
Stammtisch HC

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 30.12.2008, 16:45:18 »
Eben, 2000 Jahre sind da so gut wie nichts.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Ele
*

« Antwort #9 am: 31.12.2008, 13:55:38 »
Vielleicht gäb es dann ja auch mal einiges zu entdecken, dass es früher noch nicht gab: Krankheiten, .....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #10 am: 01.01.2009, 14:21:56 »
Krankheiten gab es früher auch: jede Menge
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Ele
*

« Antwort #11 am: 09.01.2009, 00:23:08 »
Ebend. Dann könnte man ja vielleicht noch gesunde Zellen untersuchen und versuchen, das Wissen, die Eigenschaften .....   zu übertragen auf Kranke (bin weder Medizinerin noch Biologin), aber ich denke, da könnt´was gehen.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #12 am: 10.01.2009, 10:20:01 »
na wohl eher weniger, denn leben werden die Zellen schliesslich nicht mehr
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Ele
*

« Antwort #13 am: 10.01.2009, 18:33:35 »
Ich meine von den geklonten Zellen  krank
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #14 am: 10.01.2009, 22:12:22 »
hmmm... naja, meinste, dass es da welche geben könnte, die man heute nicht mehr findet? Also bei heute lebenden Menschen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Ele
*

« Antwort #15 am: 13.01.2009, 20:28:35 »
 :weissnix:Keine Ahnung, aber ich kann mir vorstellen, dass es inzwischen "ungesunde" Zellkernveränderungen gibt.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #16 am: 13.01.2009, 22:50:21 »
klar gibts die: aber bei allen menschen?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.