Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Weltuntergang besiegelt: CERN darf schwarze Löcher produzieren
Seiten: [1] nach unten
News: Weltuntergang besiegelt: CERN darf schwarze Löcher produzieren  (Gelesen 6054 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Weltuntergang besiegelt: CERN darf schwarze Löcher produzieren
« am: 09.03.2010, 07:58:05 »

Geradezu verzweifelt hatten Gegner der Experimente am LHC im CERN versucht, selbige zu verhindern. Eine Verfassungsbeschwerde wurde heute durch die zuständigen Richter abgelehnt.



Beim LHC handelt es sich um einen ringförmigen Teilchenbeschleuniger, welcher den Forschern des CERN dazu dient, Elementarteilchen mit hoher Geschwindigkeit aufeinander zu schießen.

Kritiker des Gerätes befürchten nicht wieder gut zu machenden Schaden, wenn sich durch den Aufprall der schnellen Teilchen eine Singularität, also ein Punkt mit Masse, aber ohne Ausdehnung bildete. Verschiedenen physikalischen Theoretikern zufolge bilden solche Singularitäten den Kern schwarzer Löcher im Weltraum. Dabei handelt es sich um Materieballungen im Raum, deren Masse so hoch ist, dass nicht einmal Licht entfliehen kann.

Sollte eine Sigularität bei einem der Experimente am LHC entstehen, so die Kritiker, würde diese, wie ein schwarzes Loch, die Materie um sich herum solange aufsaugen, bis nichts mehr von  der Erde oder dem Sonnensystem übrig bliebe. So beschrieb es der Eilantrag einer Deutschen, welche vor dem OVG NRW einen Eilantrag gestellt hatte, das in der Schweiz gelegene CERN von den entsprechenden versuchen abzuhalten. Das Verwaltungsgericht lehnte den Antrag ab. Ebenso wie nun das Bundesverfassungsgericht die Verfassungsbeschwerde der Frau.


Stichworte: Weltuntergang, Schwarzes Loch, CERN, LHC
Stichworte: Weltuntergang  Schwarzes Loch  CERN  LHC


Quelle: http://www.op-online.de
Bildquelle: http://www.pro-physik.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 10.03.2010, 11:22:35 von Mod  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
ploplop
« Antwort #1 am: 09.03.2010, 17:42:13 »
Ich will nicht an sowas denken. Das ist doch zum:'(
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #2 am: 10.03.2010, 07:52:41 »
zum lachen?
selbst wenn eine Singularität entstünde (was bei den angewendeten Energien ausgeschlossen sein dürfte) würde daraus noch lange kein schwarzes Loch werden und schon gar nichts, was die Erde auffräße.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #3 am: 10.03.2010, 09:16:41 »
Ich glaube nicht, daß die Erde verschlungen wird:)) ...lol...da will uns jemand ganz schön Angst einjagen. Das ist doch zum heulen komisch. Man lebt im hier und im jetzt. Also man soll jeden Tag so leben wie wenn es der letzte wäre. Darum laß ich mich nicht kirre machen von solchen Nachrichten
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 16.03.2010, 12:15:40 »
ich werde mich bemühen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #5 am: 16.03.2010, 15:25:06 »
ich werde mich bemühen

Schwarze Löcher zu fabrizieren 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #6 am: 17.03.2010, 22:07:19 »
mich nicht kirre machen zu lassen

und hey, wenn ich die klate Fusion zustande bringe winke ich euch aus meinem Raumschiff zu
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.