Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Zustände in Pflegeheimen in der Kritik
Seiten: [1] nach unten
News: Zustände in Pflegeheimen in der Kritik  (Gelesen 4696 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Zustände in Pflegeheimen in der Kritik
« am: 31.08.2007, 19:24:59 »
In Deutschland sind laut einem Bericht des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen etwa  33 Prozent der Bewohner von Alten- oder Pflegeheimen mit Nahrung unterversorgt. Den alten Menschen in den Heimen würde zu wenig zu essen oder zu trinken gegeben. Auch bei Pflegebedürftigen in Privathaushalten wurden Missstände deutlich. 42 Prozent der zu pflegenden Menschen wurden nicht häufig genug umgebettet, in Heimen war dieses bei 35 Prozent der Fall.

http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=new&module=dpa&id=15502876

Stichworte: Deutschland, Heim, pflege, Zustände
Stichworte: Deutschland  Heim  pflege  Zustände


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: Plastikfisch  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Master
« Antwort #1 am: 01.09.2007, 13:25:11 »
Aber ne große Stange Geld kassieren....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 03.09.2007, 17:15:55 »
Zitat
Aber ne große Stange Geld kassieren....

Darum geht´s den Betreibern der Heime ja in der Regel. Irgendwer will dran Geld verdienen. Je höher das Gewinnstreben, desto niedriger eben die Moral.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 22.09.2007, 13:54:00 »
ist klar, der "Pflegefall" wird zur Ware, ums deutlich zu sagen: Der Mensch wird zur Ware!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #4 am: 22.09.2007, 13:57:52 »
Solange man zahlt...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 22.09.2007, 13:59:03 »
Solange man zahlt...

drum, wobei ich mich frage, ob eine permanente Haushaltshilfe für die meisten Kinder nicht billiger und die Mutter besser wäre.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.