„1994 sprach ein Gericht des Staates Neu-Mexiko der 81jahrigen Stella Liebeck 2.9 Mio. Dollars zu, weil sie sich Verbrennungen 3. Grades an Beinen, Geschlechtsteilen und Hinterbacken zugezogen hatte, nachdem sie eine Tasse Kaffee von McDonald über sich verschüttet hatte.”
Die WHO warnt vor einer zweiten schlimmen Welle der Schweinegrippe-Seuche. In Chile wurde der Erreger schon in Puten gefunden.
Bislang kann man noch nicht klar sagen, ob das schlimmste vorbei ist, oder ob es noch kommt. Wir müssen auf eine zweite und evtl. sogar dritte Welle vorbereitet sein, denn auch bei anderen Seuchen gab es mehrere Wellen.
In Chile, nahe der Stadt Valparaiso seien mehrere Tiere infiziert worden. Dieser Ausbruch sei jedoch wieder unter Kontrolle. Um zu verhindern, dass auch Menschen angesteckt werden, wurden Sicherheitsmaßnahmen ergriffen. Valparaiso liegt rund 120 km von der Hauptstadt Chiles entfernt. Sie ist eine der wichtigsten Hafenstädte auf dem amerikanischen Kontinent.
Stichworte: Schweinegrippe, 2. Welle, Chile, Pute, Valparaiso, WHO Stichworte: Schweinegrippe 2. Welle Chile Pute Valparaiso WHO