Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Specials > Kritiken > Der Film: Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
Seiten: [1] nach unten
Beitrag: Der Film: Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel  (Gelesen 15807 mal) Drucken
 
Weitere Beiträge:
 
IconVon wegen Bierdeckel
IconTerra X: Küstenwölfe
IconTron Legacy: was zum gucken
IconThe Tourist - Im Altersheim mit dem Piratenclown
IconDie drei Fragezeichen - Botschaft aus der Unterwelt
IconDie drei Fragezeichen und der Meister des Todes
IconJ. K. Rowling: Harry Potter
IconKarl Hans Strobl: Das Grabmal auf dem Père Lachaise
IconStephenie Meyer: Seelen
IconDan Brown: Das verlorene Symbol
Der Film: Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel
« am: 12.12.2007, 22:15:33 »
Man mag es für einen Scherz halten, doch habe ich es wirklich erlebt: ein komplett leeres Kino. Und nicht nur das, sondern ein komplett leeres kino gleich nach dem Start eines groß angekündigten Films. Sicher, der geneigte Leser der Überschrift wird wissen, um welches Werk es sich handelt und ist er dazu noch eingefleischter Fan der Hörspiel- oder Buchserie mag es auch sein, dass sich sein Magen umdreht.

Doch auch dieser Film sollte eine Chance bekommen. Sicher, dieser Film hat nichts, aber auch gar nichts mit dem Fall um das Geheimnis auf der Geisterinsel zu tun so wie sich Robert Arthur  einmal ausgedacht hatte. Allein die Namen sind übernommen, aber die Figuren sind komplett andere. Nicht zuletzt wurde (offenbar der Quote wegen) bei Chris sogar eine Geschlechtsumwandlung vorgenommen (von der Hautfarbe brauchen wir wohl nicht zu reden). Und ja, dem Puristen wird auch der offenbar italienische Stammbaum von Justus Jonas bislang entgangen sein, genauso wie die roten Haare ...

Kurz um: Der Film ist alles, nur kein Drei-Fragezeichen-Film. Es scheint, als würde dem allgemeinen Trend nachgegangen, alles, was in Deutschland einmal erfolgreich war oder ist in förder fähige filmische Werke zu verwandeln. Manchmal gelingt dies wie bei "Hui Buh", manchmal gelingt dies nicht. Wie auf der Geisterinsel.

Was bleibt?

Was bleibt ist ein Action geladener Abenteuerfilm mit Kindern als Hauptdarstellern. Indiana Jones, keine Detektive. Und für sein Genre ist dieser Film sicherlich einer der besseren Sorte. Einer, der Kurzweil verspricht und auch hält. Und eines hat der Film von den drei Detektiven aus Rocky Beach gelernt: Keine Geschichte ist gut, die keinen doppelten Boden hat. Um so ärgerlicher ist der Missbrauch der Personalien natürlich.

Letztlich ist es ein spannender Film mit einigen guten Lachern und manchen weniger guten Gags wie "Bob's" Fallsucht. Auf jeden Fall etwas ganz eigenes und vielleicht gerade deshalb einen Gang ins Kino wert.
   




Weitere Folgen gibts im: Sammelthread

Bildquelle: http://ddf.usm.de
Bildquelle: http://diedreifragezeichen.movie.de

Achtung: Dieser Text wurde vom Autor zur freien und kostenlosen Veröffentlichung freigegeben, solange eine Quellangabe erfolgt.

Stichworte: Fragezeichen, drei Fragezeichen, Robert Athur, Alfred Hitchcock
Stichworte: Fragezeichen  drei Fragezeichen  Robert Athur  Alfred Hitchcock


Dieser Beitrag stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 Ein Beitrag von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.