Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > "Spice" - Süchtig machend und gefährlich?
Seiten: [1] nach unten
News: "Spice" - Süchtig machend und gefährlich?  (Gelesen 4634 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
"Spice" - Süchtig machend und gefährlich?
« am: 19.11.2008, 17:58:14 »

Ein Aufschrei geht derzeit durch die Behörden. Mit der Kräuterdroge "Spice" kann sich jeder legal berauschen.



Noch sind aber die Risiken des "Gewürzes" nicht erforscht. Halluzinationen, Empfindungsstörungen oder Euphorie soll der pflanzenmix hervorrufen und dabei legal auch an Jugendliche als Räucherduft verkauft werden.

Eine Risikoabschätzung ist derzeit im Entstehen. Bundesdrogenbeauftragte Sabine Bätzing warnt derzeit vor dem Gebrauch, eben weil Gesundheitsschäden nicht ausgeschlossen werden können.


Stichworte: Spice, Droge, Bätzing, Cannabis
Stichworte: Spice  Droge  Bätzing  Cannabis


Quelle: http://www.netzeitung.de
Bildquelle: http://www.netzeitung.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 19.11.2008, 17:58:37 »
auch komisch, diese Gesetze...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
isbjörn
« Antwort #2 am: 19.11.2008, 21:56:56 »
Spice, wenn ich das schon höre... Dann muss ich Spice-Parameter denken... und dann vergehts mir...


Sorry, hat nix mit dem Thema zu tun  Augenzwinkern
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 19.11.2008, 23:16:48 »
Ich weiss nicht einmal was das ist
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
ploplop
« Antwort #4 am: 20.11.2008, 08:40:48 »
Ich habe nur mal was darüber gelesen, aber das ist schon eine ganze Weile her. Soll aber nur aus getrockneten Kräutern und Pflanzenteilen und als Aromamittel Vanille bestehen. Weil´s Kräuter sind ist es bis jetzt legal. War glaube ich früher ein Räuchermittel und wird nun eben eine Modedroge gehandelt
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 20.11.2008, 22:17:33 »
na, dann wollen wir mal die Experten entsceiden lassen, was damit ist
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.