Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Specials > Kritiken > Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt
Seiten: [1] nach unten
Beitrag: Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt  (Gelesen 11342 mal) Drucken
 
Weitere Beiträge:
 
IconVon wegen Bierdeckel
IconTerra X: Küstenwölfe
IconTron Legacy: was zum gucken
IconThe Tourist - Im Altersheim mit dem Piratenclown
IconDie drei Fragezeichen - Botschaft aus der Unterwelt
IconDie drei Fragezeichen und der Meister des Todes
IconJ. K. Rowling: Harry Potter
IconKarl Hans Strobl: Das Grabmal auf dem Père Lachaise
IconStephenie Meyer: Seelen
IconDan Brown: Das verlorene Symbol
Fluch der Karibik 3: Am Ende der Welt
« am: 30.05.2007, 12:51:16 »
Nachdem Jack Sparrow schon im zweiten Teil Eingang in die ewigen Schiffsgründe gehalten hatte wird der dritte Teil noch ein ganzes Stück esoterischer. Alles dreht sich zunächst um dessen Weg zurück ins Leben. Wobei "sich drehen" gottlob nicht so wörtlich zu nehmen ist wie in Teil 2. Statt dessen kommt der 3. Teil mit einem neuen "Running Gag" daher: Dem Schiffsaufzug. Es scheint, als hätten Piratenschiffen grundsätzlich tonnenweise Gewichte zwischen der Takelage, sodaß man nur ein Seil greifen und ein anderes kappen muß um sich in die Lüfte zu schwingen: Tazan lässt grüßen.

Was ansonsten auffällt ist die Esoterik, bzw. die Antwort auf die Frae, was real und was Hirngespinst sein soll. Wer lebt und wer tot ist, war oder sein wird. Wer wer und manchmal auch was ist und wer durch diesen Wust eigentlich noch durchsteigen soll.

Sicher, hübsche Kostüme, nette Effekte, eine einigermaßen brauchbare Story und der eine oder andere Lieblingsschauspieler, OK. Ein Frauenfilm? Sicher! Ansonsten aber kein Streifen, der mich nun mehr aus den Sitzen gerissen hätte als der 2. Teil.

Auf jeden Fall etwas für Fans von Jonny Depp & Co. aber wer nicht gerade das Gengre verehrt, der wir auch nicht viel verpasst haben, wenn er das Werk nicht bestaunen kann.
     




Quelle: http://www.br-online.de

Achtung: Dieser Text wurde vom Autor zur freien und kostenlosen Veröffentlichung freigegeben, solange eine Quellangabe erfolgt.


Quelle: http://www.br-online.de

Stichworte: Fluch der Karibik 3, Am Ende der Welt, Film, Piraten,Jack Sparrow, Jonny Depp
Stichworte: Fluch der Karibik 3  Am Ende der Welt  Film  Piraten Jack Sparrow  Jonny Depp




Dieser Beitrag stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 Ein Beitrag von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.