Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Specials > Kritiken > Dan Brown: Illuminati
Seiten: [1] nach unten
Beitrag: Dan Brown: Illuminati  (Gelesen 15072 mal) Drucken
 
Weitere Beiträge:
 
IconVon wegen Bierdeckel
IconTerra X: Küstenwölfe
IconTron Legacy: was zum gucken
IconThe Tourist - Im Altersheim mit dem Piratenclown
IconDie drei Fragezeichen - Botschaft aus der Unterwelt
IconDie drei Fragezeichen und der Meister des Todes
IconJ. K. Rowling: Harry Potter
IconKarl Hans Strobl: Das Grabmal auf dem Père Lachaise
IconStephenie Meyer: Seelen
IconDan Brown: Das verlorene Symbol
Dan Brown: Illuminati
« am: 07.03.2009, 19:57:26 »
Er ist tot, der Herr. Der Hirte. Doch wie starb er? Warum starb er. Und wer soll ihm, dem höchsten Würdenträger, wer soll ihm nachfolgen? Da ist der Assassine, der nach und nach jeden der Anwärter dahinrafft. Da ist zugleich die Suche nach dem Geheimnis der alten. Der Illuminaten. Und da ist eine Erkenntnis, die so abstoßend, obszön und niederschmetternd ist, das sie kein rechter Christenmensch ertragen kann. Geschweige denn der Sekretär des Toten, der Camerlengo.

Dan Brown hat in seinem Leben eine ganze Reihe erstklassiger Bücher geschrieben und dieses reiht sich nahtlos in dieses Linie ein. Grundthema ist der Zwiespalt zwischen Wissenschaft und Religion sowie die Probleme der Kirche, sich den Niederungen der Wissenschaft zu nähern. Der Missbrauch einer alten Sekte ist vor diesem Hintergrund nur zu gut verständlich. So denkt zumindest Brown.

Doch obwohl es sich um das Hauptthema des Buches handelt, findet der geneigte Leser noch sehr viel mehr zwischen den rund 700 Seiten. Vor allem findet er einen Krimi, welcher auch wieder Brown-Typisch mit viel Blut und Hinterhältigkeit mordet. Gerade das Sterben scheint Dan Brown zu interessieren, beschreibt er beispielsweise genau, wie ein tödlich getroffenes Opfer in einen Brunnen fällt und unter Wasser noch seinen Mörder sieht. Zudem versetzt er sich auch in die Rolle des Assasinen, der einen Anwärter nach dem anderen umbringt.

Letztlich bietet das Werk alles, was das Herz des Krimi- und Mysteryfreundes begehrt. Und wahrscheinlich hatte Dan Brown auch schon die Filmindustrie im Hinterkopf als er dem Buch ein Ende verpasste, wie es sich eigentlich nur Hollywood ausdenken kann.

Aber lest selbst!
     

Stichworte: Illuminati, Sakrileg, Dan Brown, Buch, Film, Lyrik, Lesen
Stichworte: Illuminati  Sakrileg  Dan Brown  Buch  Film  Lyrik  Lesen


Achtung: Dieser Text wurde vom Autor zur freien und kostenlosen Veröffentlichung freigegeben, solange eine Quellenangabe erfolgt.
Bildquelle: http://www.danmcfly.ch



Dieser Beitrag stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 Ein Beitrag von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.