Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > Specials > Kritiken > Die drei ??? und der Biss der Bestie
Seiten: [1] nach unten
Beitrag: Die drei ??? und der Biss der Bestie  (Gelesen 16083 mal) Drucken
 
Weitere Beiträge:
 
IconVon wegen Bierdeckel
IconTerra X: Küstenwölfe
IconTron Legacy: was zum gucken
IconThe Tourist - Im Altersheim mit dem Piratenclown
IconDie drei Fragezeichen - Botschaft aus der Unterwelt
IconDie drei Fragezeichen und der Meister des Todes
IconJ. K. Rowling: Harry Potter
IconKarl Hans Strobl: Das Grabmal auf dem Père Lachaise
IconStephenie Meyer: Seelen
IconDan Brown: Das verlorene Symbol
Die drei ??? und der Biss der Bestie
« am: 06.04.2009, 21:12:05 »
Die drei ??? und der Biss der Bestie

Das Naturkundemuseeum in Rockey Beach steht Kopf. Nicht nur, dass die Ausstellung erst seit Kurzem um das Sklett eines Säbelzahntiegers bereichert wird. Darüber hinaus sind auch Sohn und Enkel des Museeumsdirektors da. Doch als Onkel Titus und Justus sich dem Haus nähern um bestellte Waren vom Schrottplatz abzuliefern üpberholt sie ein Krankenwagen um eben diesen Direktor ins Krankenhaus zu bringen. Auch der Sohn muss bereits am nächsten Tag weiter und hat ohne den älteren professor nun kein Kindermädchen für Sammie und Jamie.

An diesem Punkt steigt Justus in die Geschichte ein, nicht um Kindermädchen zu spielen, sondern um herauszufinden, wie sich der Professor verletzte, ja wie seine Knochen förmlich zermalmt werden konnten. Und warum die Kinder glauben, der Säbelzahntiger wäre es gewesen. Oder der "Böse Mann"? Und was hat das alles mit Hygiene zu tun?

Klingt verworren? Ist es teilweise auch. Vor allem ist es das Erstlingswerk von Kari Erlhoff als Autor und als solches kein schlechtes. Die Geschichte hat die Wendungen und Kanten, die ich von einem Titel mit drei Fragezeichen darüber erwarte. Auch das Düstere versteht der Autor zu implementieren. Schon einmal sehr gut. Besonders gut gelingt es Erlhoff aber, Spannung zu erzeugen und auch bis zum schluß beizubehalten.

Rund herum eine Eins-Plus, wenn da nicht...

... Wenn da nicht ein wenig zu viel Gewalt und Brutalität die Seiten schmücken würde. Nötig hat es das Buch wahrlich nicht. So wird aus der Eins-Plus "nur" noch eine Eins. Aber das sollte wohl reichen.

Also: Viel Spaß, Grusel und Spannung beim Lesen!


Weitere Folgen gibts im: Sammelthread


Bildquelle: http://buch.de

Stichworte: Fragezeichen, drei Fragezeichen, Robert Athur, Alfred Hitchcock, Bestie, Biss, Hyäne
Stichworte: Fragezeichen  drei Fragezeichen  Robert Athur  Alfred Hitchcock  Bestie  Biss  Hyäne


Achtung: Dieser Text wurde vom Autor zur freien und kostenlosen Veröffentlichung freigegeben, solange eine Quellangabe erfolgt.

Dieser Beitrag stammt aus dem NewsParadies
 top
 IP: [ Gespeichert ]
 Ein Beitrag von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.