„Fussball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.”
2009 war zwar das Jahr der Abwrackprämie, doch für GM-Tochter Opel dennoch kein Jahr mit schwarzen zahlen.
Der Autobauer legte mit einem Gesamtverlust von 427 Millionen Euro zwar eine bessere bilanz vor als befürchtet. Unter dem Strich bleibt aber ein dickes Minus für das abgelaufene Geschäftsjahr und dies trotz Abwrackprämie. 2008 hatte man in Rüsselsheim einen verlust von 1,1 Milliarden eingefahren. Dennoch belastet das Ergebnis auch die Chancen der Mutter GM an die US-Börsen zu kommen.
2008 und 2009 entschloss sich GM nach monatelangem Gezerre, das Europageschäft zu behalten, dafür aber jeden fünften Mitarbeiter zu entlassen.
Stichworte: Opel, Verluste, GM, Entlassungen Stichworte: Opel Verluste GM Entlassungen
der Corsa scheint auch ziemlich nachgelassen zu haben und der Polo dafür zugelegt. Ich überlege gerade, ob ich ihr einen Fabia andrehe
IP: [
Gespeichert ]
ploplop
« Antwort #5 am: 21.10.2010, 14:46:52 »
Das ist eine Alternative das könntest du machen. Vom Fabia gibt es viele Modelle da findet sich bestimmt was. Kommt ja auch drauf an ob man viel Kurz- oder Langstrecken mit dem Auto fährt. Stauraum braucht u.s.w. Mein Neffe fährt einen Fabia Kombi und ist sehr zufrieden.