Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Pilotenschein trotz Untauglichkeit?
Seiten: [1] nach unten
News: Pilotenschein trotz Untauglichkeit?  (Gelesen 4941 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Pilotenschein trotz Untauglichkeit?
« am: 18.03.2008, 16:42:12 »
Piloten üben im Allgemeinen und auch im Besonderen einen sehr verantwortungsvollen Beruf aus. Daher sind für sie harte Ausbildungen und genauso harte Erfahrungsvorschriften ins Leben gerufen worden. Nicht zuletzt werden auch Gesundheitlich an Piloten besondere Anforderungen gestellt - zumindest eigentlich -.

Aber offenbar gibt oder zumindest gab es Adressen, an denen Piloten ganz ohne Untersuchung ein Gesundheits- und damit Flugtauglichkeitszeugnis erwerben konnten. Dies zumindest bestätigt Kriminalhauptkommissar Dieter Thomalla. In rund 280 Fällen soll ein Arzt im Oberallgäu derartige Zeugnisse ohne Untersuchung ausgestellt haben.

Dabei standen in der Kundenkartei nicht nur Hobbyflieger, nein, auch Linienpiloten ließen sich offenbar falsche Zeugnisse ausstellen. "In manchen Fällen muss man froh sein, dass nichts passiert ist. Es könnte schon sein, dass so etwas auch zu einem Absturz führt", so der Kommissar.

Quelle: http://www.netzeitung.de/vermischtes/939977.html

Stichworte: Pilot, Pilotenschein, untauglich, skandal
Stichworte: Pilot  Pilotenschein  untauglich  skandal


Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 18.03.2008, 16:45:57 »
ich freue mich schon auf meinen nächsten Flug in den Urlaub...  grosse Augen
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #2 am: 18.03.2008, 18:20:07 »
Da bekommt man richtig lust zum fliegen....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 18.03.2008, 23:27:23 »
das kannste laut sagen: "Meine Damen und Herren, ich habe zwar heute meine Brille vergessen, aber dann landen wir halt nach Gehör."
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #4 am: 19.03.2008, 18:52:40 »
das kannste laut sagen: "Meine Damen und Herren, ich habe zwar heute meine Brille vergessen, aber dann landen wir halt nach Gehör."

Das ganze dürfte dann so aussehen: blinde Piloten
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 19.03.2008, 20:14:49 »
he he, das es dazu auch ein Video gibt wusste ich noch gar nicht *lol*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Master
« Antwort #6 am: 20.03.2008, 23:00:15 »
he he, das es dazu auch ein Video gibt wusste ich noch gar nicht *lol*

Jetzt weißt du es. *gg*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #7 am: 21.03.2008, 02:01:43 »
in der Tat
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
tillongi
« Antwort #8 am: 22.03.2008, 20:48:44 »
Geilo!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.