Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Technik und Internet > Wiki down - einstweilige Verfügung
Seiten: [1] nach unten
News: Wiki down - einstweilige Verfügung  (Gelesen 3549 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconMyHeritage gehackt: 92 Mio. Nutzerdaten gestohlen
IconBitcoin-Absturz schickt Grafikkartenpreise auf Talfahrt
IconKriegserziehung für Kleinkinder: Youtube machts möglich, und zwar ohne Warnung
IconOracles langsamer Java-Ausstieg
IconNa geht doch, Roboter bauen Ikea-Stuhl zusammen
IconElektronischer Rechenschieber verliert Bürgermeisterwahl
IconInternet in Deutschland am Boden: Auch das Newsparadies lahm gelegt
IconOlivenkerne: Biologisches Baumaterial
IconMIT entwickelt Nebelsichtverfahren
IconForscher entwickeln unsichtbare Maske
Wiki down - einstweilige Verfügung
« am: 16.11.2008, 20:05:52 »

Lutz Heilmann sitzt im Bundestag. Und Lutz Heilmann war mal bei der STASI. Sogar hauptamtlich, so steht es in der Wiki unter http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann



Doch Lutz Heilmann will nicht, dass das da alle lesen können, sagt nicht Lutz Heilmann, sondern das Landgericht Lübeck. Und weil das Landegericht Lübeck der Wiki nicht sagen darf, was die zu schreiben haben und was nicht, hat das Landgericht Lübeck dem Wikimedia e. V. eine einstweilige Verfügung geschrieben. Darin verbietet das Landgericht Lübeck dem Wikimedia e. V. einstweilig von der http://www.wikipedia.de/ auf http://de.wikipedia.org zu verlinken. Weil das der Lutz Heilmann so gewollt hat.

Das ändert aber nichts daran, dass unter http://de.wikipedia.org/wiki/Lutz_Heilmann immer noch steht, dass der Lutz heilmann beim MfS war, aber jetzt ist der Lutz Heilmann vielleicht glücklich und kann weiterhin für die Linke im Bundestag sein. Dafür geht jetzt der Wikimedia e. V. dagegen und nun wird es interessant, denn nun wird das Landgericht Lübeck wahrscheinlich ein Urteil darüber sprechen müssen, ob das Landgericht Lübeck dem Wikimedia e. V. überhaupt verbieten darf, von http://www.wikipedia.de/ auf http://de.wikipedia.org zu verlinken. Na, dann wollen 'mer mal.


Ach übrigens: liebe Jungs vom Wikimedia e. V.: Könnt ihr nicht mal in den USA nachfragen, ob die die http://de.wikipedia.org nicht auf alles.wegen.lutz.heilmann.wikipedia.org spiegeln können. Dahin zu linken hat euch ja keiner verboten


Stichworte: Wiki, Wikipedia, Google, Lutz Heilmann, STASI
Stichworte: Wiki  Wikipedia  Google  Lutz Heilmann  STASI


Quelle: http://www.wikipedia.de
Quelle: http://de.wikipedia.org
Quelle: http://www.duckhome.de
Bildquelle: http://www.hl-live.de



     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #1 am: 16.11.2008, 20:15:32 »
*kopfschüttel*

btw. Müsste der bei der Vorgeschichte nicht älter sein?
Letzte Änderung von hell  top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 16.11.2008, 22:40:30 »
Na, auf diese Art und Weise hat er sichergestellt dass diese Tatsache erst richtig publik wird.
Gott Politiker... -.-
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #3 am: 16.11.2008, 22:43:16 »
das zumindest...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
LuckyStrike
« Antwort #4 am: 18.11.2008, 18:43:20 »
Naja Wikipedia war nicht dumm und hat das sehr geschickt angestellt... Gut das die Server von wiki in den USA stehen - aber ob dort meinungsfreiheit herscht?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #5 am: 18.11.2008, 21:33:44 »
natürlich nicht. Aber die amis können nunmal kein Deutsch. Und die merkwürdigen, Microsoft indizierten Gesetze in Deutschland und Europa waren es ja, die die Wiki dazu gebracht hatte, die Webseite zu verlagern.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.