Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
Home > News (Forum) > Wissenschaft und Gesundheit > Krankenkassenabzocke?
Seiten: [1] nach unten
News: Krankenkassenabzocke?  (Gelesen 6349 mal) Drucken
 
Jetzt News einliefern
 
Weitere News:
IconWissenschaftler züchten mit Ecoli Antibiotika
IconKonkurenzfähige Solarzelle steigert Energieausbeute um 50%
IconWissenschaftler entwickeln Archimedes-Laser zum Bewegen von Kleinstteilen
IconParkinson hat Genderspezifischen Verlauf
IconForscher entwickeln bessere Elektroden für Lithium-Akkus
Icon3D-Müll zu 3D-Rohstoff: Und das Open Source
IconNeuer Ansatz im Kampf gegen AIDS
IconBosch verbessert Dieselmotoren
IconElektroauto: Elon Musk verzweifelt an der komplexen automatis. Serienfertigung
IconMikrobiologischer Einfluß der Darmbewohner überrascht
Krankenkassenabzocke?
« am: 11.06.2009, 07:07:14 »

Noch nicht all zu lage ist es her, da beschloss Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt einheitliche Kassensätze.



Wer nun aber mein, das Leistungsspektrum der Kassen hätte sich dadurch verbessert, der irrt. Und die Kassen selbst suchen auch nach jedem Strohhalm um an noch mehr Geld zu gelangen. So traten sie vor einigen Tagen bereits an die Ministerin heran. Es sei ja schliesslich Krise, und ob da nicht die eine oder andere Milliarde an Zuschuß drin wäre.

Doch diesen Bestrebungen erteilt Schmidt nun eine Absage. Schliesslich machten die Kassen trotz angeblicher Krise gute Gewinne. Allein in den ersten drei Monaten dieses Jahres handelte es sich um mehr als eine Milliarde Euro. Die Kassenfinanzierung sei solide. Fast alle Kassen erwirtschafteten Gewinne.


Stichworte: Schmidt, Krankenkassen, Abzocke, Staat, Gewinne, krise
Stichworte: Schmidt  Krankenkassen  Abzocke  Staat  Gewinne  krise


Quelle: http://www.bkz-online.de
Bildquelle: http://www.n24.de

     

Diese News stammt aus dem NewsParadies
Letzte Änderung: 17.06.2009, 09:47:29 von MICHA  top
 IP: [ Gespeichert ]
 eingeliefert von: hell  Profil anzeigen    facebook  twitter  google+  
Gast
« Antwort #1 am: 11.06.2009, 15:51:47 »
jeder will immer nur mehr, und mehr geld
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #2 am: 11.06.2009, 21:58:55 »
Kassen machen Gewinne (obwohl diese allein schon gewaltige Kosten fabrizieren) <=> Die Patienten bekommen immer weniger Leistungen bezahlt.
Klasse.

Na ja, ich würd einfach sagen wir übernehmen das erfolgreiche amerikanische Gesundheitssystem... faith healing...
krank
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #3 am: 12.06.2009, 15:56:21 »
jeder zahlt selbst... los komm, das machen wir -.-
 top
 IP: [ Gespeichert ]
hell

*
Kolumnist
Stammtisch HC

bronze Palme
« Antwort #4 am: 13.06.2009, 02:14:30 »
tja, ich denke, da gibts noch einen anderne Punkt:

habt ihr euch mal die Krankheitskurve für verschiedene lebensalter angeschaut?

Ich kann ja einsehen, dass Alte mehr ärztliche Pflege benötigen, aber der Gang zu Arzt scheint für viele Rentner ein soziales Ereigenis zu sein

Wären die Sprechzimmer mit einer vernünftigen sozialstruktur für Alte evtl. erheblich lehrer?
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen WWW
Gordon

***
Kolumnist
Stammtisch HC

« Antwort #5 am: 17.06.2009, 10:18:45 »
Zeitloses Schandmaul Hallo liebe Freunde der unerschrockenen Berichterstattung.

Zwecks Hintergrundinformationen habe ich noch einmal im Archiv gewühlt, und bin auf folgendes gestoßen....

Zitat
Verfasst am: 01.Jun.07 15:09 Nr: 75   

Titel:       
Gesundheitsreform: Deutsche ziehen Krankheit vor


67,2 Prozent der Deutschen wollen vor Inkrafttreten der Gesundheitsreform noch einmal ordentlich krankwerden, zwei Drittel von ihnen sogar chronisch. Das ergab eine Umfrage des Infas-Instituts in Zusammenarbeit mit RTL. Um vielleicht ein letztes Mal in Frieden das Bett hüten zu können, würden sich die meisten Deutschen für eine der vielen "Kinderkrankheiten" entscheiden, dicht gefolgt von den populären "Zivilisations-", "Wohlstands-" und "Erbkrankheiten". Derzeit unbeliebt sind hingegen "Infektions-", "Mangel-" und "Geisteskrankheiten" – die überwältigende Mehrheit der Befragten gab an, sich diese für die Zeit nach dem endgültigen Inkrafttreten der Reform aufzusparen.

 Alter Schwede

Quelle:

ZL-Agentur  (Originalquelle "Titanic" nicht mehr einsehbar).
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #6 am: 17.06.2009, 15:47:05 »
Wären die Sprechzimmer mit einer vernünftigen sozialstruktur für Alte evtl. erheblich lehrer?

nein Lehrer würden die dann imernoch nicht, da muss man studieren für... *zwinker*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Gast
« Antwort #7 am: 17.06.2009, 15:48:42 »
cooler Artikel XD
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #8 am: 17.06.2009, 16:20:50 »
Wären die Sprechzimmer mit einer vernünftigen sozialstruktur für Alte evtl. erheblich lehrer?

nein Lehrer würden die dann imernoch nicht, da muss man studieren für... *zwinker*

Und selbst dann.....

wie wird man:

"Erheblich Lehrer"   Ich lach' mich weg Ich lach' mich weg *pfeiff*
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #9 am: 17.06.2009, 17:06:41 »
eigentlich hat man sich bei der Reformierten Reform, der Reformierten Rechtschreibreform nur verschriben und wollte Lehrer eigentlich "Leerer" schreiben... hell weiß dass *zwinker* (nee, ich glaub nich dass das so war, sonstbräuchte man noch ne reform^^
 top
 IP: [ Gespeichert ]
holp
*
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #10 am: 17.06.2009, 18:48:00 »
Na ja, das ganze Gesundheitssystem ist mittlerweilen derartig abartig komplex... und vieles stinkt echt zum Himmel...
da muss man schon etwas tiefer bohren...
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #11 am: 18.06.2009, 10:23:46 »
Na ja, das ganze .........System ist mittlerweilen derartig abartig komplex... und vieles stinkt echt zum Himmel...
da muss man schon etwas tiefer bohren...

So gefällt mir das besser... (also nicht, das mir der Kern der Aussage gefällt!!)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #12 am: 18.06.2009, 20:08:02 »
bitte benutzt keine Wörter wie "regelrecht" oder "abartig" ... das sagt meine Physiklehrerin immer zu mir und die hat zu mir gesagt "Die stillsten sind immer die schlimmsten" sie denkt warsch. dass ich ma zu Amokläufer mutier... (nein, das habe ich nicht fest vor)
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #13 am: 19.06.2009, 13:48:54 »
Also, DAS ist ja regelrecht abartig, wenn die sowas tut...   *pfeiff*

Zitat
...nicht fest vor....

Aber schonmal locker dran gedacht 

 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #14 am: 19.06.2009, 17:52:34 »
    *pfeiff*   schadenfroh

was ich für Gedanken hab, geht dich garnix an... Nein ich werde solch eine tat nicht begehen... (sagen wir, in den nächsten Jahren)... ma schaun wies dann ist... ~.~
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #15 am: 21.06.2009, 14:53:17 »

Was mich am Gesundheitssystem stört sind zum Beispiel die ganzen Leute die wegen jedem quer sitzendem Pups zum Arzt rennen oder sich gleich in der Notaufnahme anmelden.

Außerdem die extrem hohe Manipulierbarkeit der Abrechnungen durch die Ärzte.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #16 am: 21.06.2009, 19:11:06 »
Manipulationen wird es immer geben...

"Wegen jeden wuer stehenden Pups"
naja, lass die doch, wenns denen nich gut geht... *zwinker* , oder die nurmal mit dem Arzt oder dessen gut aussehende Assistentin unterhalten wollen... 
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Plastikfisch
*
Global Moderator
Kolumnist
Stammtisch HC

AltgedienterAltgedienter
« Antwort #17 am: 26.06.2009, 17:18:04 »
Nee, die lasse ich nicht! Die verpulvern schließlich das von mir und von vielen anderen schwer verdiente Geld!
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #18 am: 26.06.2009, 17:32:55 »
Nee, die lasse ich nicht! Die verpulvern schließlich das von mir und von vielen anderen schwer verdiente Geld!

Mache ich auch....  peinlich

Naja, meine Schmerztabletten zahle ich selbst, und zum Arzt gehe ich nur, wenn ich Atteste brauche....
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #19 am: 27.06.2009, 01:42:05 »
 übergeben
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Micha

*
Global Moderator
Stammtisch HC
Micha selbst
Micha and Friends

InventarInventarInventar
« Antwort #20 am: 27.06.2009, 08:57:43 »
 top
 IP: [ Gespeichert ]
Profil anzeigen
Gast
« Antwort #21 am: 27.06.2009, 12:21:37 »
was will ich wohl damit sagen???

Interpretieren sie dieses Werk von Stefan Naumann aus dem jahre 2009. Es wurde im newsparadies veröffentlicht. geben sie auch Rückschlüsse auf vorhergehend gesagtes. Nennen sie Brücken zu seiner Kindheit.
 top
 IP: [ Gespeichert ]
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
« vorheriges nächstes »
Drucken
Seiten: [1] nach oben  
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:    top

    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.