Übersicht Home   Forum Forum   Forum Bildergallerien   Chat Chat (0 online)
Hilfe  Hilfe  Suche
 Kalender  Kalender  Benutzerkarte  Karte
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*
  Zeige Beiträge
Seiten: [1] 2 3 ... 26
1  Specials / Feuilleton / Re: Das Ende des Geldes? am: 19.02.2012, 22:16:26

Interessante Diskussion.

Dass sich ein Großteil der Deutschen .... nicht nur der jungen Generation ... nicht wirklich für Poltik interessiert ist leider Fakt. Das liegt, finde ich, nicht nur daran dass die Parteien oder Politiker durch die Gegend wurschteln und sich von den Interessen der Industrie und Verbänden beeinflussen lassen. Es mag wohl den Frust in den letzten Jahren bei Otto-Normal-Wähler deutlich befördert haben, vor allem bei denen die sich zumindest noch ein wenig Interessieren, aber es ist auch oft genug die Unwissenheit oder Halbwissen der Bürger im Spiel. Oft genug bilden sich diejenigen, die zumindest noch ein klitzeklein wenig Interesse haben, ihre Meinung viel zu schnell - übernommen aus irgendwelchen unseriösen Medien oder eben mittlerweile auch aus Foren oder vom Stammtisch, die im Gegensatz zu manchen Medien manchmal sogar die bessere Wahl sein können.

Dass sich aber die Leute früher nun wirklich in Themen eingearbeitet haben, glaube ich eher nicht. Ich denke da war es noch mehr der Stammtisch oder das Nachbarschaftsfest wo die Meinung von anderen übernommen wurde. Auch da gab es viel ideologisch geprägte die andere beinflusst haben.

In den letzten Jahren habe ich immer wieder beobachtet dass Leute sich oftmals mittlerweile "fast" gar nicht mehr mit Politik beschäftigen, und das auch nicht mehr wollen... weil es ihnen zu anstrengend ist.  Ja teilweise werden Gespräche zu den Themen die in den Medien gerade aufgegriffen werden oftmals sogar abgebrochen, wenn jemand aus dem Umfeld damit anfängt. Oft hört man dann "machen eh was se wollen". Das ist für mich aber auch eine Ausrede .... denn es wird dann ja nicht mal der Versuch unternommen etwas zu unterbinden.

Lieber beschäftigt man sich eben heute mit neuen Spielchen bei fakebook, Daniela Katzentussi oder mit der Talentverschleuderer von DSDS. Grundsätzlich nichts verwerfliches, wenn man mal abschalten möchte. Aber den Fokus nur noch auf solcherlei Dinge legen finde ich etwas bedenklich. Ich bin mir aber sicher, falls Daniela Katzentussi sich mal zu einem politischen Thema äußern würde, würde das vermutlich mehr Gehör finden, als eine gleichlautende Meinung eines aktiven Politikers.

2  Specials / Kritiken / Re: Tron Legacy: was zum gucken am: 26.08.2011, 16:39:29

Geben Sie selber mal erst - und dann werden wir auch gesehen wer hier wen bespricht oder wem sich irrt!
3  News / aus aller Welt / Norwegen geschockt: Viele Tote und verletzte nach Anschlägen am: 23.07.2011, 11:08:47

Norwegen und die Welt ist am Tag nach den Anschlägen auf ein Jugendcamp und das Regierungsviertel geschockt. Die Polizei spricht von der Tat eines Verrückten und beziffert die Zahl der Todesopfer auf mittlerweile 91.



Gestern Nachmittag explodierte in der Innenstadt von Oslo in einem Regierungsgebäude eine Bombe. Bei der Explosion war einige Zeit nicht klar wie viele Verletzte und Tote es gegeben habe. In Folge der Explosion wurden verschiedene andere Gebäude geräumt und das Regierungsviertel abgesperrt. Später wurde die Zahl der Toten hier mit 7 beziffert.

     
Etwas später am Nachmittag ist es dann offenbar in einem Jugendcamp der regierenden Partei durch einen verrückten 32-jährigen Mann ein regelrechtes Mordmaschinerie in Gang gesetzt worden. Dabei dürften den letzten Angaben zufolge mindestens 84 Jugendliche ihr Leben verloren haben. Nähere Umstände der Tat sind bisher zwar nur bruchstückhaft bekannt, jedoch lassen die bisherigen Berichte erahnen mit welchen Ängsten die betroffenen wohl konfrontiert wurden. Einige Jugendliche versuchten sich schwimmend zu retten, der mutmaßliche Täter hatte dann auch auf die Schwimmenden geschossen. Ein Polizeisprecher nannte den Mann eiskalt.

Derzeit vermutet die Polizei hnter der Tat einen rechtsextremistischen Hintergrund. Der festgenommene Mann hatte sich in der Vergangenheit zum Beispiel auf seiner Facebook-Seite zu dieser Ideologie bekannt. Heute teilte die Polizei mit dass der mutmaßliche Täter sich zu seiner Tat erklären wolle und dass er mit der Polizei kooperiert.


Stichworte: Mord, Anschlag, Norwegen, Bombe, rechtsextrem, Terror
Stichworte: Mord  Anschlag  Norwegen  Bombe  rechtsextrem  Terror


Quelle: http://www.ftd.de
Quelle: http://www.ftd.de
Bildquelle: http://images.zeit.de

4  News / Entertainment / Re: Nackte Versuchung Michelle Hunziker: Männer können nicht treu sein am: 26.06.2011, 22:46:52

Na ich such ja schon extra solche Texte raus über unwichtige Promimeinungen, die sowieso nur von deren Managment gesteuert werden. Wetten dass ...? lief da ja auch grad zufällig nen Tag später. Schade dass Entertainment die Leute ungleich mehr interessiert als politisch so wichtige Sachen wie Finanzkrisen, Pleiteländer usw...., dazu die passenden Bilder und schon klappst mit dem klickraten.
5  News / Technik und Internet / Firefox 5 steht kurz vor der Veröffentlichung am: 18.06.2011, 11:56:15

Die neue Version des Firefox wird voraussichtlich am 21. Juni zum download bereit stehen.



Die Version 5 des beliebten Browsers wird eine Unterstützung für CSS-Animationen haben. Damit ist eine bessere Animation der Webseiteninhalte möglich. Außerdem ist eine "Do-not-track-Funktion" enthalten, somit kann das Nutzerverhalten nicht nachvollzogen werden.


Stichworte: Firefox 5, Veröffentlichung, Do not track, CSS, Animation
Stichworte: Firefox 5  Veröffentlichung  Do not track  CSS  Animation


Quelle: http://www.netzwelt.de
Bildquelle: http://www.realgeek.com

     
6  News / Sport / Ballack schimpft auf Löw am: 18.06.2011, 11:45:59

Der Bundestrainer der Deutschen Fußballnationalmannschaft muss sich Angriffe von Michael Ballack gefallen lassen. Der ehemalige Nationalspieler greift Löw dafür an wie er mit ihm in den letzten Monaten umgegangen sei.



Ballack habe durch eine Pressemitteilung erfahren dass Löw nicht mehr mit ihm plane. Die Art und Weise sei bezeichnend dafür wie scheinheilig Löw in den letzten Monaten mit ihm umgegangen sei. Der Inhalt der Pressemitteilung gebe nicht das wieder, was zwischen den beiden ursprünglich besprochen war und von Löw gegenüber Ballack gesagt wurde.

Ballack lehnt daher auch das Angebot eines Abschiedsspeles gegen Brasilien ab. Laut Ballack sei das Freundschaftsspiel gegen Brasilien seit langem geplant, dieses jetzt als Abschiedsspiel zu deklarieren sei eine Farce.


Stichworte: Ballack, Löw, Nationalmannschaft, Freundschaftsspiel
Stichworte: Ballack  Löw  Nationalmannschaft  Freundschaftsspiel


Quelle: http://nachrichten.rp-online.de
Bildquelle: http://www.sport1.de

     
7  News / Entertainment / Re: Nackte Versuchung Michelle Hunziker: Männer können nicht treu sein am: 18.06.2011, 11:27:00

Ach hell, ich hatte schon die Ahnung dass du da wieder so ein Foto ohne viel Textil einsetzt, nur weil ich mal wieder zu faul war nach einem zu suchen. Und der Titel klang vorher auch anders *tses* Nuja, den Leuten scheints zu gefallen.


8  News / Entertainment / Nackte Versuchung Michelle Hunziker: Männer können nicht treu sein am: 15.06.2011, 20:10:17

Michelle Hunziker, Co-Moderatorin bei "Wetten dass...?" meint dass Männer der Natur wegen einfach nicht treu sein können. Sie würde daher einem Mann den ein oder anderen Seitensprung verzeihen.



Die 34 Jahre alte Moderatorin hat selbst noch nie einen Seitensprung erlebt, jedoch meint sie dass es durchaus etwas reizvolles sein könne. Den Männern sei es sowieso kaum möglich sich auf Dauer an eine Frau zu binden, daher würde sie einem Mann einen Seitensprung durchaus verzeihen. Männer würden unbewusst ihre Gene einfach verteilen wollen. Zur Routine dürften Seitensprünge jedoch nicht werden. Die Schweizerin ist derzeit selbst Single.


Stichworte: Michelle, Hunziker, Single, Seitensprung, Wetten dass, Treue, Monogamie, nicht treu
Stichworte: Michelle  Hunziker  Single  Seitensprung  Wetten dass  Treue  Monogamie  nicht treu


Quelle: http://www.stern.de
Bildquelle: http://www.celebrities-stars-nackt.com

     
9  News / Politik und Wirtschaft / Deutsche wollen mehr Bürgerbeteiligung in der Politik am: 14.06.2011, 23:14:55

Eine Studie der Bertelsmann-Stiftung hat ergeben, dass die Deutschen sich mehr direkte Einflussnahme in der Politik wünschen.



Fast 80 Prozent der Deutschen würden mehr direkte Demokratie begrüßen. Der Studie zufolge würden sich entsprechend mehr Menschen intensiver mit der Politik auseinander setzen, wenn Bürgerentscheide und Volksbegehren eingeführt werden würden. Die Umfrage gilt als representativ.


Stichworte: Volksbegehren, Bürgerentscheid, direkte Demokratie, Studie
Stichworte: Volksbegehren  Bürgerentscheid  direkte Demokratie  Studie


Quelle: http://nachrichten.rp-online.de
Bildquelle: http://claastatje.de

     
10  News / Wissenschaft und Gesundheit / 35 Menschen in Deutschland nach EHEC-Infektion gestorben am: 13.06.2011, 23:15:00

In Deutschland sind innerhalb der letzten 6 Wochen jetzt bereits 35 Menschen aufgrund einer EHEC-Infektion gestorben.



Der Höhepunkt der Epedemie scheint jedoch überschritten zu sein, teilte das Robert-Koch-Institut mit. Der Darmkeim hat seit Mitte Mai für Aufregung gesorgt, nachdem die Zahl der Infektionen mit dem agressiven Keim ungewöhnlich angestiegen war. Als Ursache werden derweil der Verzehr von mit dem Keim belasteten Sprossen vermutet. Der Keim wurde auf Proben von Sprossen eines niedersächsischen Züchters gefunden und bestätigt. Es wird jedoch davon abgeraten auch selbst gezüchtete Sprossen zu verzehren, da eine Familie aus Niedersachsen erkrankt ist, die Sprossen selbst gezüchtet hatte. Zwar liegt hier keine Bestätigung vor, es sei jedoch ein Indiz dafür dass bereits die Samen mit dem Keim belastet seien. Als weiters Indiz dass das Saatgut bereits mit dem Keim belastet sei, könne man werten dass bei dem niedersächsischen Anbaubetrieb nur Personen erkrankt seien die eine bestimmt Art von Sprossen aßen.


Stichworte: EHEC, Tote, Eedemie, Sprossen, Darmkeim
Stichworte: EHEC  Tote  Eedemie  Sprossen  Darmkeim


Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com
Bildquelle: http://www.familienbande24.de

     
11  News / Sport / Nowitzki bringt den Dallas-Mavericks den Titel am: 13.06.2011, 21:43:05

Dirk Nowitzki ist der erste deutsche Basketballstar, der den Titel der amerikanischen Basketball-Liga NBA in den Händen halten konnte.



Für den Deutschen Star der Dallas Mavericks ging damit ein Kindheitstraum in Erfüllung. Das Spiel gegen die Miami Heat gewannen die Männer um Dirk Nowitzki mit 105 zu 95 und konnten die Finalserie mit 4 zu 2 beenden. Dallas hat sich damit erstmals den Titel in der Profiliga geholt.


Stichworte: Nowitzki, Dallas, Mavericks, Dirk, Würzburg, NBA
Stichworte: Nowitzki  Dallas  Mavericks  Dirk  Würzburg  NBA


Quelle: http://de.nachrichten.yahoo.com
Bildquelle: http://schoolnet.gov.mt

     
12  News / aus aller Welt / Familiendrama in Frankreich - Vater verdächtig und auf der Flucht am: 22.04.2011, 17:12:19


Nantes / Frankreich: Nach einem Familiendrama in Frankreich, bei dem die vier Kinder und eine Frau tot aufgefunden wurden, ist der Vater auf Flucht und wird von der Polizei gesucht. Offenbar steht er in dringendem Tatverdacht seine Familie getötet zu haben.



Die vier Kinder und die Frau wurden auf dem Grundstück im französischen Ort Nantes verscharrt aufgefunden und wiesen offenbar Schusswunden auf. Der Vater werde von den Behörden derzeit in Südfrankfreich vermutet. Eine Fahndung nach dem 50 Jahre alten Mann läuft. Nach Einschätzung der ermittelnden Beamten sind die getöteten Opfer einer geplanten Gewalttat geworden.


Stichworte: Mord, Frankreich, Familiendrama, Vater
Stichworte: Mord  Frankreich  Familiendrama  Vater


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://images04.oe24.at

   
13  News / Politik und Wirtschaft / PKW-Maut - die CSU will sie am: 22.04.2011, 16:34:29

Der CSU-Chef Seehofer drängt weiter auf die Einführung einer PKW-Maut in Deutschland. Er wird mit den Worten "Ich werde das Thema Maut mit Nachdruck auf die Tagesordnung setzen.



Horst Seehofer schwebt dabei bereits ein konkreter Maut-Beitrag von etwa 100 € jährlich vor. Bisher hatte die Bundesregierung für die nächsten Jahre ausgeschlossen, jedoch wurden zeitgleich verschiedene Rechenbeispiele vorgenommen, die Maut-Gebühren von bis zu 365 € im Jahr vorsahen.


Stichworte: Maut, PKW, PKW-Maut, Deutschland, Seehofer, Union, CSU
Stichworte: Maut  PKW  PKW-Maut  Deutschland  Seehofer  Union  CSU


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://www.trading-house.net

     
14  News / Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur / Ein König für Deutschland? am: 22.04.2011, 16:24:52

Einer aktuellen Umfrage zufolge wünschen sich etliche Deutsche einen König für ihr Land.



Die von den Meinungsforschern von TNS Emnid durchgeführte Umfrage hat erbgeben, dass sich immerhin fast 10 Prozent der Deutschen einen König für Deutschland wünschen. Unter den jüngeren Deutschen sei der Wunsch nach einem Königshaus, wie es in Großbrittanien bekannt ist, noch höher. 14 Prozent der 14 - 29 Jahre alten Deutschen wünschen sich demnach einen König.


Stichworte: König, Deutschland, Umfrage
Stichworte: König  Deutschland  Umfrage


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://media.buch.de

     
15  News / Regionen / BKA verhindert Anschlag auf Dortmunder Fußballstadion am: 31.03.2011, 20:17:43

Das BKA konnte frühzeitig einen 25 Jahre alten Mann festnehmen, der einige Sprengsätze in der Nähe des Dortmunder Fußballstadions deponiert hatte. Der Mann habe keinen terroristischen Hintergrund gehabt. Er war den Beamten ins Netz gegangen, weil er sich im Februar mit einer E-Mail an die Deutsche Botschaft in Islamabad verdächtig gemacht hatte.



In der E-Mail hatte er angekündigt Informationen zu einem geplanten Anschlag zu haben. Diese Informationen wolle er liefern. Aufgrund dieser E-Mail wurden Ermittlungen durch das BKA eingeleitet, in deren Folge der 25-jährige am Dienstag in einem Kölner Hotel festgenommen wurde. Im Verhör gab der Mann zu einige Sprengsätze rund um das Dortmunder Stadion plaziert zu haben, sowie noch einige in seiner Wohnung.

Der Hintergrund der Tat ist nicht geklärt. Es gibt jedoch Anhaltspunkte dazu, dass der Mann in Zusammenhang mit einem Erpressungsfall gegen ein Unternehmen stehen könnte und ebenso auch in diesem Fall eine Erpressung geplant war. Bisher war der Mann der Polizei jedoch noch nicht auffällig geworden.


Stichworte: Erpressung, Dortmund, Stadion, Fußball, Sprengsatz, BKA, Polizei, Anschlag
Stichworte: Erpressung  Dortmund  Stadion  Fußball  Sprengsatz  BKA  Polizei  Anschlag


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://www.merkur-online.de

     
16  News / Entertainment / DSDS: Und wieder ist einer draußen am: 20.03.2011, 14:31:35

Norman Langen wurde von den Zuschauern aus dem Wettbewerb um die Suche nach Deutschlands Superstar 2011 nach Hause geschickt.



Zu wenige Zuschauer konnte der Schlager-Spezialist mit seiner Performance überzeugen. Bisher hatte Norman Langen in jeder Motto-Show einen Schlager gebracht. Offenbar überzeugt das Publikum die dauerhafte Schlager-Beschallung jedoch nicht mehr. Zuvor musste Norman Langen auch von der Jury Kritik für seinen Auftritt einstecken. Er wird in der nächsten Mottoshow nun nicht mehr dabei sein. Damit verbleiben 4 Männer und 2 Frauen im Wettbewerb.


Stichworte: DSDS, Norman Langen, Superstar, Dieter Bohlen, Schlager
Stichworte: DSDS  Norman Langen  Superstar  Dieter Bohlen  Schlager


Quelle: http://www.rp-online.de
Bildquelle: http://www.ka-news.de

     
17  News / Entertainment / Die "Katzenberger" moderiert Single-TV für Auswanderer am: 20.03.2011, 14:23:07

Daniela Katzenberger wird in wenigen Tagen mit ihrer neuen TV-Show versuchen als Moderatorin Fuß zu fassen. In der Show wird sie Auswanderern helfen ihre große Liebe zu finden.



In der Sendung "Auswanderer sucht Frau" wird Daniela Katzenberger in geplanten 8 Sendungen versuchen die Frau fürs Leben für Auswanderer zu finden. Für die Dates müssen die Liebeshungrigen Frauen in die Länder reisen, in denen ihr potentieller Mann die große Liebe sucht. Die erste Sendung wird am 22. März ab 21.15 Uhr ausgestrahlt auf VOX. Die weiteren Sendungen sind dann ebenfalls für jewels den Dienstag geplant.


Stichworte: Daniela Katzenberger, nackt, VOX, TV-Sendung, Auswanderer, Liebe, Single, Frau
Stichworte: Daniela Katzenberger  nackt  VOX  TV-Sendung  Auswanderer  Liebe  Single  Frau


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://www.tz-online.de

     
18  News / Freizeit, Hobby, Kunst, Kultur / Eisbär Knut ist tot am: 19.03.2011, 22:15:58

Der große Medienstar des Berliner Zoos, der Eisbär Knut, ist heute plötzlich gestorben. Anzeichen für eine Erkrankung hat es vorher offenbar nicht gegeben. Eine Obduktion soll die Ursache klären.



Eisbär Knut war Ende 2006 geboren worden und vom Tierpfleger Thomas Dörflein mit Hingabe groß gezogen worden. Seit März 2007 hatte Knut dann die Massen in der Welt begeistert. So wurden seine tapsigen ersten Schritte von vielen TV-Teams gefilmt und in alle Welt gesendet.

Am Samstag den 19. März 2011 endete sein kurzes Leben ganz unerwartet. Etwa 600 Zoobesucher mussten mit erleben wie Knut offenbar plötzlich eine Art Anfall erlitt und später tot im Wasser der Anlage aufgefunden wurde.


Stichworte: Eisbär, Knut, Dörflein, Berlin, Zoo, tot, gestorben
Stichworte: Eisbär  Knut  Dörflein  Berlin  Zoo  tot  gestorben


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://d2eosjbgw49cu5.cloudfront.net

     
19  News / aus aller Welt / Erdbeben in Japan: Atomkatastrophe am: 13.03.2011, 23:28:09

Erst das stärkste Erdbeben in Japan seit mindestens 140 Jahren (mittlerwelle wurde die Stärke hochgestuft auf 9,0), als Folge des Bebens dann ein verheerender Tsunami und schlussendlich noch die Atomkatasrophe in mehreren Kraftwerken Japans. Für eine ganze Zeit lang wird es in Japan nicht so sein, wie man es gewohnt war. Die Folgen sind noch gar nicht absehbar, zumal immer noch nicht das Ausmaß der atomaren Probleme bekannt ist. Japan steht also mitten in der schwersten Krise seit 65 Jahren. Nach wie vor gilt Atomalarm und die Zahl der Toten steigt weiter. Genaue Zahlen sind auch zwei Tage nach dem schweren Beben nicht bekannt.



Heute ist in einem dritten Kernkraftwerk die Kühlung ausgefallen. Dieses betrifft das Kraftwerk Tokai, welches etwas mehr als 100 Kilometer nordöstlich der Millionenstadt Tokio liegt. Der atomare Notstand wurde auch für das Kraftwerk Onkawa ausgerufen, ebenso wie bereits für das Kraftwerk in Fukushima. Dort kämpft man weiter um den Reaktor 3. Der Reaktor 1 war bereits explodiert, eine Kernschmelze wird von Experten hier als sehr wahrscheinlich angesehen. Dieses Szenario will man für den Reaktor 3 verhindern, wenn auch hier bereits von einer Teil-Kernschmelze auszugehen ist.

Die Regierung rechnet mit mehreren zehntausend Todesopfern aufgrund des Bebens und des Tsunamis. 1597 Opfer sind derzeit offiziell bestätigt. Man hat jedoch zu vielen Gebieten mit einigen Tausend Menschen noch keinen Kontakt aufbauen können, so dass die Opferzahl wahrscheinlich noch deutlich steigen wird. Mindestens 530.000 Tausend Menschen sind derzeit obdachlos.



Stichworte: Erdbeben, Japan, Atom, Atomkraftwerk, Kernschmelze, Atomalarm Atomkatastrophe
Stichworte: Erdbeben  Japan  Atom  Atomkraftwerk  Kernschmelze  Atomalarm Atomkatastrophe


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://www.sn-online.de

     
20  News / aus aller Welt / Nach schwerstem Erdbeben in Japans Geschichte wurde Atomalarm ausgelöst am: 11.03.2011, 21:57:36

Besorgt sind etliche Staaten der Welt nach einem verheerenden Erdbeeben in Japan das eine Stärke von 8,9 auf der Richterskala erreichte. Inzwischen hat Japan sogar Atomalarm ausgelöst weil es Probleme mit der Kühlung im Atomkraftwerk Fukushima Nr. 1 gibt.


     
Mittlerweile liegen die Schätzungen von Behörden und Medien zur Zahl der Toten bei über 1000 Menschen. In Sendai wurden offenbar 200 bis 300 Tote gezählt. Außerdem hat das Beben einen Tsunami ausgelöst. Die Flutwelle hat teilweise eine Höhe von 10 Metern erreicht. Die Welle hat ein Schiff mitgerissen auf dem über 100 Passagiere gewesen sein sollen. Der Verbleib des Schiffes ist unklar. Ebenso sind zwei Züge mit unbekannter Personenzahl verschwunden. Bestätigt sind von den Behörden bisher offiziell 350 Todesopfer.

Verschiedenen Berichten zufolge fielen in einigen Städten die Häuser wie Kartenhäuser zusammen. Etliche Firmenkomplexe fingen Feuer. Großbrände sind in einer Ölraffinerie und einer petrochemischen Fabrik ausgebrochen.

Zu besorgniserregendenProblemen kam es im Atomkraftwerk Fukushima Nr. 1, dort sank der Kühlwasserstand extrem ab. Befürchtet wird dass es zu einer Kernschmelze kommen könnte. Die japanische Regierung sei aber dabei die Probleme zu beheben um das schlimmste zu verhindern. Die USA lieferten offenbar Kühlmittel für die Atomanlage. 3000 Anwohner rund um die Anlage seien evakuiert worden. Über die genaue Lage ist aktuell nichts bekannt, da es teils wiedersprüchliche Meldungen gab.

Japan hat mittlerweile internationale Hilfe angefordert, die USA uns Deutschland hatten bereits vor diesem Hilfegesuch ihre Hilfe angeboten. Deutschland hat sofort 40 THW-Helfer in die Krisenregion entsandt. Auch die USA haben bereits Hilfsgüter auf den Weg gebracht.




Stichworte: Erdbeben, Tsunami, Japan, USA, Deutschland, Atomkraftwerk, Kühlung, Probleme, Atomalarm
Stichworte: Erdbeben  Tsunami  Japan  USA  Deutschland  Atomkraftwerk  Kühlung  Probleme  Atomalarm


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://www.news-de.com

21  News / Regionen / Junge Mutter mit Kind vermisst am: 10.03.2011, 21:51:24

Eine 21 Jahre junge Frau aus Leipzig und ihr Sohn werden seit Mitte Februar vermisst.



Die junge Frau war zuletzt mit dem Zug von Bad Lausick nach Chemnitz unterwegs, danach verliert sich die Spur der jungen Frau. Seit dem 19. Februar fehlt jedes Zeichen der Frau und vom Sohn im Babyalter. Die Frau wurde von dem Vater des Sohnes als vermisst gemeldet. Da der Vater im fränkischen Nürnberg wohnt, ermittelt dort die Polizei. Diese arbeitet eng mit den sächsischen Kollegen zusammen. Hinweise werden erbeten an die Polizei in Nürnberg unter Tel.: 0911 / 21 12 33 33.


Stichworte: Vermisst, junge Frau, Kind, Baby, Vermisstenanzeige, Leipzig, Nürnberg, Bad Lausick, Chemnitz
Stichworte: Vermisst  junge Frau  Kind  Baby  Vermisstenanzeige  Leipzig  Nürnberg  Bad Lausick  Chemnitz


Quelle: http://de.news.yahoo.com

     
22  News / Wissenschaft und Gesundheit / Zusatzbeiträge bei Krankenkassen - Experten wagen düstere Prognose am: 10.03.2011, 21:23:42

Einien Experten zufolge dürfte auf die Verbraucher in den nächsten Jahren horrende Zusatzbeiträge zukommen. Bis zu 120 € pro Monat werden pro Kassenpatient bis zum Jahr 2020 erwartet.



Schon im kommenden Jahr dürften die Zusatzbeiträge der Krankenkassen laut Gesundheitsökonomendeutlich steigen. Diese Darstellung steht im krassen Gegensatz zur Einschätzung des jetzigen Gesundheitsministers, der für das nächste Jahr kaum steigende Zusatzbeiträge erwartet.

Die Ökonomen des Kölner Institut für Gesundheitsökonomie und klinische Epidemiologie, von denen die Prognose stammt, setzt bei ihren Berechnungen voraus, dass die Gesundheitskosten pro Jahr um rund 4 Prozent steigen. Dieser Wert sei in den vergangenen 3 Jahren noch übertroffen worden. Die FDP kritisierte diese Berechnungsgrundlage. In den letzten Monaten habe die Preissteigerung bei deutlich unter 2 Prozent gelegen, so hieß es von der Partei.

Die Linke nutzte die Berechnungen dazu die Regierungskoaltion zu kritisieren. "Röslers Kopfpauschalen-Falle schnappt zu", hieß es vom Gesundheitsexperten Harald Weinberg. "Die gesetzlich versicherten Arbeitnehmer und Rentner sind die Gelackmeierten der schwarz-gelben Gesundheitsreform", hieß es weiter.


Stichworte: Zusatzbeitrag, Gesundheit, Krankenkassen, Kopfpauschale, Rösler, Kritik, Experten
Stichworte: Zusatzbeitrag  Gesundheit  Krankenkassen  Kopfpauschale  Rösler  Kritik  Experten


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://www.abendblatt.de

     
23  News / Entertainment / DSDS: Nina Richel geht - Sarah Engels rückt nach am: 10.03.2011, 20:57:35

Bei DSDS gibt einen Teilnehmerwechsel. Die Niedersächsin Nina Richel wird nicht mehr bei DSDS auftreten, weil eine Psychologin davon abgeraten hat. Neu für Nina Richel dabei sein wird Sarah Engels, die bereits von den Zuschauern ein mal heraus gewählt wurde.



Der Sender RTL hatte eine weitere Teilnahme von Nina Richel an verschiedene Voraussetzungen gekoppelt. So sollten die Eltern ihre Zustimmung geben und eine ärztliche und psychologische Untersuchung Klarheit über ihren Zustand bringen. Das psychologische Urteil fiel eindeutig gegen eine weitere Teilnahme der Kandidatin Nina Richel aus.

Nachrückerin für Nina Richel ist Sarah Engels. Die Zusage von der bereits in der ersten Mottoshow ausgeschiedenen Sarah Engels war nur Formsache, so der Sender.


Stichworte: DSDS, Nina Richel, Sarah Engels, Mottoshow, RTL
Stichworte: DSDS  Nina Richel  Sarah Engels  Mottoshow  RTL


Quelle: http://www.quotenmeter.de
Bildquelle: http://content1.promiflash.de

     
24  News / Entertainment / Thomas Gottschalk will Wetten dass...? nicht mehr moderieren am: 12.02.2011, 22:02:09

In den Medien wurde kurz vor der aktuellen Wetten dass...?-Sendung darüber spekuliert ob Thomas Gottschalk seinen Moderatoren-Posten nach dem schweren Unfall in der letzten Sendung aufgeben wird. In der Sendung am Samstag Abend verkündete er nun seine Entscheidung, die Sendung bald als Moderator nicht mehr leiten zu wollen.



Dem Publikum erklärte er, dass er nach dem Unfall die Sendung nicht mehr weiter machen könne wie bisher. Er werde die aktuelle Staffel noch zu Ende moderieren erklärte er weiter. Schweren Herzens werde er sich daher mit der Sommersendung vm Publikum verabschieden. Seit dem Unfall liege für ihn ein Schatten auf der Sendung der es für ihn schwer mache weiterhin wie gewohnt Spaß zu verbreiten. Co-Moderatorin Michelle Hunziker erklärte unterdessen der Sendung weiterhin treu zu bleiben.


Stichworte: Wetten dass, Thomas Gottschalk, Michelle Hunziker, aufhören, Schluss
Stichworte: Wetten dass  Thomas Gottschalk  Michelle Hunziker  aufhören  Schluss


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://static.rp-online.de

     
25  News / Regionen / 18-jährige stribt bei erstem Kuss am: 12.02.2011, 11:47:41

Auf den ersten Kuss einer 18 Jahre alten Frau aus Großbritannien folgte bei ihr ein plötzlicher Herzstillstand. Offenbar ist der Tod der jungen Frau mit dem Phänomen des "Sudden Adult Death Syndrome" kurz SADS zu erklären.



Die junge Frau war kurz zuvor mit einem Freund in seine Wohnung gekommen, um dort nur eine Kreditkarte zu holen. Die beiden kamen ins Gespräch und küssten sich dann. Daraufhin sei die junge Frau auf dem Sofa zusammen gesackt. Der Freund versuchte daraufhin noch erste Hilfe zu leisten, er rief die Mutter seiner Freundin an um nach Krankheiten zu fragen von denen er nicht wusste. Daraufhin alarmierte er den Notruf. Die Rettungskräfte konnten nach dem Eintreffen jedoch nicht mehr helfen.

Laut gerichtlicher Untersuchung ist die junge Frau wahrscheinlich am plötzlichen Herztod gestorben. Die junge Frau wird von ihrem Vater als sportlich beschrieben und hat keine Herzprobleme gehabt. Das Phänomen ist noch nicht gänzlich erforscht, tritt offenbar in England öfter auf. Auch in Deutschland hat es jedoch schon Fälle gegeben.


Stichworte: Kuss, plötzlicher Herztod, erster Kuss, Tod, Sudden Adult Death Syndrome, SADS
Stichworte: Kuss  plötzlicher Herztod  erster Kuss  Tod  Sudden Adult Death Syndrome  SADS


Quelle: http://de.news.yahoo.com
Bildquelle: http://www.schuelerprofile.de

     
Seiten: [1] 2 3 ... 26
    Newsparadies | Impressum | Datenschutz | Powered by SMF 1.0.7.
© 2001-2005, Lewis Media. Alle Rechte vorbehalten.